Suchbegriff:

Amels hält seinen Schnitt


Von Sascha Keirat

(30.10.11) GW Amelsbüren schießt im Schnitt zwei Tore pro Spiel. Diesen Schnitt hielt der Tabellenfünfte auch beim 2:0 (0:0) in Altenberge. Die Gäste waren das konsequentere Team und gewannen deshalb folgerichtig. „Wir haben sicher nicht unser ganzes Potenzial abgerufen“, fand Co-Trainer Paul Lolaj, der den frisch vermählten Chef Wolfgang Leifken vertrat. TuS-Trainer Ernst Sybon fand, dass seine Truppe aufgrund einer ordentlichen Leistung „eigentlich einen Punkt verdient“ gehabt hätte.

Schon in der ersten Minute hätte Altenberge in Front gehen können, doch Severin Schlüters Fernschuss ging knapp vorbei. In der siebten Minute wurde ein Treffer von Sergej Krause nicht anerkannt, seine Abseitsstellung war aber durchaus umstritten. Die Gäste übernahmen dann ab der 20. Minute die Kontrolle, erspielte sich bis zur Pause dicke Chancen. Christopher Weiß lief allein auf Keeper Lukas Schlatt zu und vergab, einen Schuss von Stefan Sagel aus der Drehung klärte Klaas Tranow erst auf der Linie (30.).

Marchand nickt ein

Auch GWA musste kurz nach der Pause einen Versuch von Krause ebenfalls auf der Linie klären (48.), Patrick Hölker vergab kurz darauf aus guter Position. Besser machte es schließlich Felix Marchand auf der anderen Seite, als er nach einer verlängerten Ecke aus einem Meter einköpfte (69.).

„Danach haben wir uns zu weit zurückgezogen, das hat mir nicht gefallen“, kritisierte Lolaj. Doch Profit schlug Altenberge daraus nicht. In der 80. Minute besaß erneut Krause eine gute Chance, zögerte aber zu lang. Mit einem Konter machte GWA in der Schlussminute alles klar: Nach Zuspiel von Niels Lautenbach war Weiß zur Stelle.

TuS Altenberge II – GW Amelsbüren     0:2 (0:0)
0:1 Marchand (68.), 0:2 Chr. Weiß (89.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4