Suchbegriff:

Raed mit dem Kopf durch die Wand ins Glück


Von Sascha Keirat

(06.11.11) Es war ein Geduldsspiel, das der Spitzenreiter gegen den TuS Altenberge II zu überstehen hatte. Am Ende sprang ein 2:0 (0:0)-Sieg heraus, der zwar spät, aber äußerst verdient zustande kam.

Über 90 Minuten rannten die Mecklenbecker auf das Tor der Altenberger an. 75 Minuten davon wollte der Ball trotz bester Chancen aber nicht über die Linie. So hatte Stürmer Mike Raed eine Viertelstunde vor Schluss die Faxen dicke, startete ein Solo von der Mittellinie, bei dem ihn selbst vier Altenberger nicht stoppen konnten, sodass Raed zum 1:0 abschloss. Weil der TuS offensiv kaum stattfand, war die Partie damit schon fast durch. Für den Endstand sorgte in der Schlussminute Abdel Belkadi, der eine Flanke von Damian Dreimol einnickte.

Der erste Durchgang verlief aus FCM-Sicht zur Haare raufen. Denn trotz klarer Überlegenheit gelang kein Tor. Jakob Ahmed und Raed trafen nur den Pfosten, genauso wie Belkadi mit einem Freistoß. Auch Spielercoach Christian Bienemann, Rainer Welke oder Enoch Darkwa nutzten ihre guten Chancen nicht. Auch nach der Pause blieb Mecklenbeck am Drücker, brach jedoch zwischen der 55. und 70. Minute etwas ein. Doch die Schwächephase wusste der Gast nicht zu nutzen.

Dennoch konnte TuS-Trainer Ernst Sybon mit dem Resultat leben: „Wir haben uns hier als Team präsentiert und uns trotz unserer vielen Ausfälle ordentlich verkauft.“ Bienemann sah sein Team wie erwartet überlegen. „Was wir in der ersten Halbzeit ausgelassen haben, war nicht mehr feierlich. Wenn das schiefgegangen wäre, hätten wir uns an die eigenen Nase fassen müssen.“

1. FC Mecklenbeck – TuS Altenberge II     2:0 (0:0)
1:0 Raed (75.), 2:0 Belkadi (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4