Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Reckenfeld feiert „historischen Sieg“


Von Sascha Keirat

(27.11.11) Der Abend bei den Spielern des SC Reckenfeld verlief feucht-fröhlich. Von allen Seiten erhielten sie nach dem 1:0 (0:0) im Derby gegen Greven 09 Anerkennung in Form von Bierkisten. Kein Wunder, schließlich lag „ein historischer Sieg“, wie Trainer Metin Tüfekci sagte, hinter dem SCR. 40 Jahre lang hatte es nämlich zuvor kein Ligaspiel zwischen beiden Klubs gegeben.

Die richtige Einstellung, um ein solches Prestigeduell zu gewinnen, brachten aber einzig die Reckenfelder auf den Platz. Besonders in der ersten Hälfte fand 09 gar nicht statt, der SCR spielte sich hochkarätige Chancen heraus, scheiterte aber in Person von Kalle Hoffmann und Emre Kücükosman am stark aufgelegten Grevener Schnapper Henrik Peine. „Ich weiß nicht, was mit den Jungs los war, zur Pause hätten wir gut 0:3 hinten liegen können“, sagte 09-Coach Roland Jungfermann. 

Seine Truppe raffte sich zwar nach dem Seitenwechsel noch einmal auf, nahm die Zweikämpfe nun besser an, erspielte sich aber weiter kaum klare Möglichkeiten. Lediglich Patrick Fechtel tauchte einmal brandgefährlich vorm SCR-Tor auf, fand seinen Meister aber in Keeper Lars Dömer. Auf der anderen Seite traf Taner Gezer die Latte, ehe Alexander Kunze gar das leere Tor verfehlte (78.). Doch in der 81. Minute klingelte es dann doch: Thorsten Cyllok brachte eine Ecke hinein, Nils Koch rutschte aus, der Ball landete auf seinem Kopf und sprang ins Tor. Der Dreier war eingeschweißt und beim SCR brach die große Feierlaune aus.

SC Reckenfeld – SC Greven 09     1:0 (0:0)
1:0 Koch (82./ET)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (104 Klicks)
2 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (85 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: SC Everswinkel - SV Rinkerode II 7:3
» [mehr...] (41 Klicks)
4 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Vorteilsregelung im Strafraum
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Spieler fragen, Heimspiel antwortet der falsche Einwurf
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Hörstel 11    51:17 28  
2    Borussia Münster 10    41:12 28  
3    SC Halen 11    37:21 27  
4    Conc. Albachten 10    31:14 25  
5    TuS Altenberge II 10    36:14 24  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1