Suchbegriff:

Mike Raed schlägt dreimal zu


von Sascha Keirat

(28.08.11) Eine halbe Stunde lang hielt der SC Nienberge der individuellen Klasse des FC Mecklenbeck stand. Danach nutzte der Gast im Vergleich zum SCN seine Torchancen  und setzte sich mit dem 4:0 (2:0)-Sieg direkt zum Auftakt an die Tabellenspitze neben BW Greven. Drei Treffer erzielte dabei Mike Raed.

Den ersten großen Aufreger gab es aber in der vierten Spielminute in der Hälfte der Gäste: Nienberges Neuzugang Romano Severin war frei durch auf dem Weg zum Tor, von hinten kam Marcel Stafflage, doch Schiri Tobias Langwasser ahndete den Kontakt nicht. „Da muss er Rot geben, dann läuft das Spiel wahrscheinlich ganz anders.“ So aber fand Mecklenbeck immer besser in die Partie, fand aber zunächst keine klaren Abschlüsse gegen kompakt stehende Nienberger.

In der 30. Minute dann aber ging es einmal schnell: Damian Dreimol setzte sich über rechts durch bediente den im Zentrum lauernden Mike Read, der mühelos zum 1:0 vollstreckte. Nur vier Minuten danach schickte McDanny Anthony Francis den Torschützen steil in den Strafraum, Raed umspielte Keeper Christian Greiner und markierte den Pausenstand. Für den SCN hatte Severin noch eine vielversprechende Chance liegen gelassen.   

Anthony Francis belohnt sich

Nach der Pause nahm der FCM seinen Schwung mit, während der SCN sich etwas offensiver präsentierte. Nach einem Angriff der Gastgeber startete Anthony Francis ein starkes Solo, schüttelte Matthias Kleyboldt ab, spielte Greiner aus und legte erneut für Raed vor (53.). Die Partie war entschieden, auch wenn Nienberge nicht aufsteckte. Vor allem der eingewechselte Marc-André Weber machte vorne Dampf, scheiterte aber in drei Versuchen. Der FC legte in der 69. Minute zum Endstand nach, nach feinem Pass von Anas Lotfi belohnte sich Anthony Francis mit einem Treffer.

Spielertrainer Christian Bienemann, angeschlagen nicht zum Einsatz gekommen, war insgesamt zufrieden mit dem Auftritt. „Am Anfang haben wir uns etwas schwer getan, dürfen uns nicht beschweren, wenn der Schiri die Aktion von Marcel abpfeift. Doch danach haben wir deutlich dominiert und verdient gewonnen.“

SC Nienberge – 1. FC Mecklenbeck     0:4 (0:2)
0:1 Raed (30.), 0:2 Raed (34.),
0:3 Raed (53.), 0:4 Anthony Francis (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4