Suchbegriff:
Alexander Meyer (M.) war Amelsbürens bester Mann gegen die Sportis, hier Carsten Göbel (l.) und Benjamin Hutmacher.

Amelsbüren erarbeitet sich den Sieg


Von Robert Wojtasik

(04.09.11) Es muss ja nicht immer schön sein. Den 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen die Sportfreunde Münster hat sich GW Amelsbüren hart erarbeitet. Aufgrund einer guten zweiten Halbzeit ging Grün-Weiß letztlich als verdienter Sieger vom Platz.

"Der Sieg freut uns natürlich, aber wir müssen unsere Chancenverwertung verbessern", war Amelsbürens Trainer Wolfgang Leifken nach dem Spiel mit der Torausbeute seiner Mannschaft unzufrieden. Die Gastgeber versuchten über die Flügel Druck zu machen, wurden jedoch früh von aggressiven Sportfreunden gestört. Die erste nennenswerte Chance hatte Alexander Meyer nach einer Ecke von Rainer Imhoff (25.). Amelsbüren hielt den Ball in den eigenen Reihen, die Sportfreunde störten früh und lauerten auf Konter. In der 37. Minute ging plötzlich der Gast in Führung. Daniel Hutmacher eroberte den Ball im Mittelfeld und bediente Nico Buhovic, der Amelsbürens Schlussmann Markus Schöppner ausspielte und vollendete.

Im direkten Anschluss hätte Buhovic nachlegen können, schoss den Ball aber aus aussichtsreicher Position über das Tor (39.). "Wenn wir vor der Pause das 2:0 nachlegen, sieht's ganz anders aus", trauerte Sportfreunde-Coach Michael Heigl der vergebenen Großchance nach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Amelsbüren der Ausgleich. Meyer legte eine Imhoff-Flanke mit dem Kopf quer auf Felix Marchand, der keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz einzuschieben (43.).

Weiß ist zur Stelle

Zur zweiten Hälfte änderte Leifken seine Abwehrformation und kehrte von der Viererkette zurück zum System mit Libero. Amelsbüren stand in der Folge defensiv sicherer und kam vornehmlich über die rechte Seite und den starken Meyer immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. So auch beim 2:1-Siegtreffer durch Christopher Weiß. Meyer setzte sich auf dem rechten Flügel durch und flankte in den Strafraum, wo Weiß, der zuvor schon zwei gute Möglichkeiten ausgelassen hatte, aus fünf Metern einköpfte (70.).

"Läuferisch und kämpferisch war das heute schon gut. Trotzdem müssen wir uns konditionell noch steigern", sagte Heigl. Amelsbüren ist mit vier Punkten aus zwei Partien bisher im Soll. An der Chancenverwertung wird Leifkens Team aber noch arbeiten müssen.

GW Amelsbüren - Sportfreunde Münster     2:1 (1:1)

0:1 Buhovic (37.), 1:1 Marchand (43.)
2:1 Chr. Weiß (70.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4