Suchbegriff:

Spannende Schlussphase: Roxel und Amelsbüren teilen die Punkte


Von Robert Wojtasik

(11.09.11) Erster gegen Zweiter. Auf dem Papier war die Begegnung BSV Roxel II gegen GW Amelsbüren das Topspiel des vierten Spieltags der A1. Auf dem Rasen wurden die Teams dem nicht unbedingt gerecht. Spannung war dank turbulenter Schlussphase trotzdem drin und die Punkte wurden aufgeteilt. Roxel II und GWA trennten sich 2:2 (0:1) unentschieden.

Der Gastgeber begann druckvoller und hatte druch Alexander Nachtigall die erste Torhance der Partie. Lukas Schulze Brock hatte von der rechten Seite geflankt, Nachtigall setzte den Kopfball aus kurzer Distanz allerdings über das Tor. Amelsbüren stand defensiv gut, kam aber in der ersten halben Stunde auch nicht zwingend vor das Roxel-Tor. So kam der Führungstreffer für die Gäste etwas überraschend. Nach eine Ecke von Rainer Imhoff stimmte die Roxeler Zuordnung nicht, Niels Lautenbach kam frei zum Kopfball und nickte zum 1:0 ein (32.). In der Folge bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte kurz vor dem Pausenpfiff Roxels Pascal Roth, der sich im gegenerischen Sechzehner durchgesetzt hatte, mit seinem Schuss das lange Ecke jedoch knapp verfehlte.

Roxel ergreift die Initiative

Zur zweiten Halbzeit brachten beide Trainer frische Kräfte. Roxels Thomas Schechtel wechselte gleich doppelt, brachte Dominik Daldrup für Roth und Andreas Beckmann für Lukas Rohleder. GWA-Coach Wolfgang Leifken nahm den angeschlagenen Nils Rehbein für Bastian Bieder aus der Partie. Der BSV verstärkte seine Offensivbemühungen, Nachtigall vergab jedoch die erste gute Möglichkeit in Durchgang zwei (54.). Besser machte es der Roxeler Angreifer in der 63. Spielminute, als er die Unordnung im Amelsbürener Strafraum ausnutzte und zum Ausgleich einköpfte. Roxel war weiterhin die bessere Mannschaft und drängte auf die Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickte der eingewechselte Christopher Fritzsch Nachtigall, der nach einem Doppelpass mit Kai Jurick im Amelsbürener Strafraum an den Ball kam, dort dann von Daniel Hänzelmann gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daldrup zur 2:1-Führung für Roxel (84.).

Alles sah danach aus, als hätten die Gastgeber die Partie zu ihren Gunsten gedreht. Amelsbüren veruchte es in den Schlussminuten mit langen Bällen. Libero Henning Suuck schlug einen langen Freistoß vor das Roxeler Tor, wo Fritzsch den Ball im Luftkampf mit der Hand spielte. Hänzelmann, Minuten zuvor noch Verursacher des ersten Elfers, behielt vom Punkt die Nerven und glich zum 2:2-Endstand aus (88.).

"Eine insgesamt durchwachsene Leistung. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr investiert und hätten den Sieg verdient gehabt", war Roxels Schechtel letztlich unzufrieden mit der Punktteilung. "Wir haben in Hälfte zwei dem Gegner zu sehr die Initiative überlassen", sah Leifken einen ähnlichen Spielverlauf, "mit dem Punkt können wir daher gut leben."

BSV Roxel II - GW Amelsbüren     2:2 (0:1)
0:1 Lautenbach (32.), 1:1 Nachtigall (63.),
2:1 Daldrup (84./FE), 2:2 Hänzelmann (88./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (38 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (31 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4