Suchbegriff:

Löchrige Hintermannschaften – neun Tore im Nachholspiel


Von Sascha Keirat

(21.10.11) Nach dem Heimspiel gegen den SC Reckenfeld bleibt Borussia II auf einem Abstiegsplatz. Beim 4:5 kamen die Gastgeber zwar immer wieder ran, letztlich behielt der SCR aber den längeren Atem.

Beide Hintermannschafteninklusive der Keeper zeigten am Donnerstagabend nicht gerade Bestleitungen, sonst wären wohl lange nicht so viele Treffer gefallen. Beim 0:1 in der ersten Spielminute war Borussia erstmals nicht im Bilde. SC-Spielertrainer Metin Tüfekci steckte zu Kalle Hoffmann durch, der vollstreckte. Beim 0:2 klärten die Borussen nach einer Ecke nicht konsequent, Hoffmann bejubelte sein zweites Tor (14.). Allmählich kamen die Borussen besser in die Partie. Dennis Kowol hielt aus 35 Metern einfach mal drauf, der Ball prallte von der Latte an den Rücken von Dömer und von dort über die Linie (36.).

Warnschuss durch Hagen

Das war’s aber noch nicht mit Toren vor dem Seitenwechsel. Nur zwei Minuten nach dem Anschluss nutzte Thorsten Cyllok einen weiteren individuellen Fehler der Gastgeber. In der 44. Minute nutzte Michael Kreische ein Missverständnis zum 2:34, mit dem Pausenpfiff überwand Taner Gezer Kleindiek mit einem Schuss aus über 30 Metern. Im zweiten Durchgang legte Borussia eine Schippe drauf, machte zunächst Druck, dem der SCR aber standhielt. Vincent Hagen gab den ersten Warnschuss ab, der flog an die Latte (50.). Neue Hoffnung bescherte dann das 3:4 durch Dennis Hater, dessen Freistoß vorbei an Freund und Feind ins Tor segelte.

Doch statt des Ausgleichs folgte erneut eine Zwei-Tore-Führung für die Gäste: Emre Kücükosman nutzte einen weiteren Abwehrschnitzer zum 5:3. Borussia probierte in der Folge noch einmal alles und schaffte auch das 4:4 durch Johannes Forster, doch mehr gelang der Heimelf gegen nun sehr defensive Reckenfelder nicht. „Kämpferisch war das von uns in Ordnung, aber die individuellen Fehler haben uns um den Lohn gebracht“, fasste Borussen-Coach Olaf Resesky zusammen. Tüfekci sah „unser schlechtestes Saison-Spiel. Umso besser, wenn man so ein Ding trotzdem gewinnt“.  

Borussia Münster II – SC Reckenfeld     4:5 (2:4)

0:1 K. Hoffmann (1.), 0:2 K. Hoffmann (14.),
1:2 Kowol (36.), 1:3 Cyllok (38.),
2:3 Kreische (44.), 2:4 Gezer (45.),
3:4 Hater (67.), 3:5 Kücükosman (76.),
4:5 Forster (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4