Suchbegriff:
Christian Hester (l.) attackiert Mecklenbecks Mehmet Caliskan.

FCM mit meisterlicher Chancenverwertung


Von Sascha Keirat

(09.04.12) Auch wenn das 3:0 (1:0) beim BSV Roxel II nach einer klaren Angelegenheit für den 1. FC Mecklenbeck klingt, war die Partie sicher keine Glanzleistung des Tabellenführers. Verdient war der Sieg zwar allemal, doch spielerisch hatte der FCM sich gegen kämpferische Roxeler schwer getan, seine Chancen aber eiskalt genutzt. „So wird man Meister“, kommentierte BSV-Trainer Thomas Schechtel treffend. 

Absolut in die Karten spielte den Gästen die Blitz-Führung durch Damian Dreimol in der zweiten Spielminute. Der Stürmer nutzte einen Bock in der BSV-Hintermannschaft, überlupfte Keeper Jakob Stahl und köpfte ins leere Tor ein. Das gab dem FCM in der Folge Sicherheit, doch bis zur Pause ergab sich keine weitere klare Chance. Die Gastgeber hielten die Mecklenbecker weitgehend von ihrem Kasten weg, wenn es sein musst auch mit unfairen Mitteln. Die Freistöße und Ecken der Gäste brachten nur wenig Gefahr. Doch auch Roxel tat sich in der Offensive schwer. Lukas Schulze-Brock versuchte es mit einem Fernschuss (37.) und mit einem Kopfball von der Strafraumkante (39.), die FC-Schnapper Timo Höppner nicht zum Eingreifen zwangen. 

Belkadi per Freistoß

Auch nach Pause verleitete die Partie keinen der Zuschauer zum Zungeschnalzen. Weiter kam wenig Spielfluss zustande, dafür gab’s viele Unterbrechungen und Standards. Eine davon brachte dem FCM in der 60. Minute das 2:0 ein: Abdel Belkadi zog einen Freistoß über die Mauer aufs Tor, Stahl war zwar noch am Ball, lenkte ihn jedoch ins eigene Netz. Die Roxeler probierten nun noch einmal, sich aufzubäumen, mehr als Halb-Chancen durch Raphael Prigent per Freistoß (72.) oder Jens Venneker mit einer verunglückten Flanke (74.). In der Schlussphase fehlte dem BSV der Biss, Mecklenbeck war nun glasklar überlegen. Mehmet Caliskan (83.) und Belkadi per Kopf (84.) hätten schon zum 3:0 treffen können, das gelang dann schließlich Kai Pfaff nach klugem Pass des eingewechselten Richard Reifschneider (86.).

Spielertrainer Christian Bienemann zeigte sich vor allem aufgrund von zehn Ausfällen „sehr zufrieden mit unserer Leistung. Wir haben klar dominiert und unsere Chancen genutzt. Mit dem Personal konnten wir sicher kein 7:0 oder 8:0 beim Tabellenvierten erwarten.“ Dessen Trainer Thomas Schechtel war enttäuscht ob des klaren Resultats. „Das 0:3 spiegelt das Spiel nicht wider, wir haben uns gut gewehrt und hinten wenig zugelassen.“
   
BSV Roxel II – 1. FC Mecklenbeck     0:3 (0:1)

0:1 Dreimol (2.), 0:2 Belkadi (60.),
0:3 Pfaff (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4