Suchbegriff:
FCG-Schnapper Felix Bastian pflückt hier Soulaimane Jassab den Ball vom Fuß. Später hielt er noch einen Elfmeter.

Bastian hält Punkte im Gievenbeck-Derby fest


Von Sascha Keirat

(13.05.12) Mit dem knappsten aller Ergebnisse setzte sich der FCG II im Gievenbecker Derby gegen den FC Münster 05 durch. Der Treffer des Tages beim 1:0 (1:0) gelang Uwe Tenkmann. 

Wider Erwarten entschied sich das Spiel bbereits in der ersten Minute. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff landete der Ball im Strafraum vor den Füßen von FCGler Hendrik Könemann. Die überraschte Verteidigung der Gäste nahm Könemann rabiat in die Zange, sodass dem Schiri nichts anderes übrig blieb, als auf dem Punkt zu ziegen. Mit seiner ersten Ballberührung war es Tenkmann, der den Elfmeter sicher verwandelte. Die Nullfünfer wirkten fortan etwas geschockt und kamen nicht gut in die Partie. Gievenbeck hingegen spielte und kam zu mehreren guten Chacen durch Marcus Rustmeier (23.) und Stefan Bischoff (34.), konnte aber keinen dieser Bälle verwerten.

Reckermann scheitert vm Punkt an Bastian

Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener und beider Mannschaften kamen zu ihren Möglichkeiten.  Als Robin Ochs in der 57. Minute den Ball im eigenen Sechzehner an die Hand bekam, entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß, dieses Mal zugunsten der Gäste. Dieses Mal scheiterte  Kapitän Martin Reckermann jedoch am  glänzend parierenden Gievenbeck-Schlussmann Felix Bastian. Nun war der Kampfgeist geweckt und Nullfünf drängte auf den Ausgleich. In der 70. Minute verpasste Haßelmann die beste Chnace auf das 1:1, als er einen Ball haarscharf über die Querlatte zog. In der letzten halben Stunde baute Gievenbeck ab und nach vorne lief nicht mehr viel. Doch auch die Bemühungen der Gäste brachten nichts mehr ein, sodass die durch den frühen Foulelfmeter leistungsgerecht 1:0 für den 1. FC Gievenbeck endete.

"Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Da hat uns der Elfer natürlich auch in die Karten gespielt. In der zweiten hätte etwas mehr kommen können. Wie Felix Bastian den Elfmeter hält, war stark", fasste FC-Trainer Marc Dillmann zusammen. Gäste-Coach Ali Soltani meinte: "Die erste Halbzeit beginnt für uns natürlich katastrophal. Das wir unseren Elfer dann auch noch verschießen, ist mehr als ärgerlich. Sonst hätte die Partie mit Sicherheit einen anderen Verlauf genommen. Aber im Endeffekt war der Gegner heißer als wir und hat daher gewonnen."

1. FC Gievenbeck II - FC Münster 05     1:0 (1:0)
1:0 Tenkmann (2./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4