Suchbegriff:

Plötzlich Meister: Handorf ist durch


Von Sascha Keirat

(09.05.13) Den Weg nach Greven ersparten sich die Handorfer, nachdem sie bei Wacker II nur  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1 gespielt hatten. Per Telefon-Konferenz waren sie dann live dabei, wie der SC Reckenfeld das Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 bei Nullneun erzielte und sie damit zum Meister machte. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die lange Wartezeit in der Schlange zur Bezirksliga ist damit beendet.

An der heimischen Anlage an der Heriburgstraße organisierten die Handorfer eine spontane Meisterparty, Abteilungsleiter Andreas Koehn-Hevernick hatte vorsichtshalber Wurst organisiert und Getränke kaltgestellt. Am Abend will die Truppe dann weiter ins „Cuba Nova“ zur 90er-Party.

Anfang der 1990er konnten die meisten der TSV-Spieler schon sicher geradeaus laufen, Trainer Frank Busch hat eine Mannschaft mit einem gewissen Maß an Erfahrung zum Titel geführt. „Fußballerisch waren wir in dieser Saison gar nicht so stark wie in den letzten Jahren“, blickte Busch am Rande der Party zurück. „Aber wir haben trotzdem fast immer die Punkte geholt, das war das Entscheidende.“ Auch Tobias Jöhren ließ die Saison noch einmal Revue passieren: „Das 3:2 gegen Altenberge oder das 4:3 gegen Schwarz-Weiß – solche Spiele haben wir in den letzten Saisons oft verloren. Jetzt waren wir so was von reif für den Aufstieg!“ Kapitän Oliver Austermann rief noch einmal ins Gedächtnis: „Wir sind fast alle Handorfer Jungs, die schon seit Ewigkeiten hier sind und, wenn überhaupt, nur kurz woanders gespielt haben.“

Erstmals seit 1984 wieder überkreslich

Eine Zutat zum Gewinn des Titels war also die Eingeschworenheit, der Bezug zum Verein. Geld wird beim TSV – bis auf Prämien – keins gezahlt. „Darin lag auch der Reiz für mich, als ich hier angefangen habe. Ich habe Potenzial in der Mannschaft gesehen, jeder Einzelne hat sich über die Jahre weiterentwickelt und sich den Aufstieg verdient“, so Busch. Der Trainer selbst steckte jede Menge Arbeit in sein Team, integrierte auch Spieler aus der eigenen Jugend und formte eine spielstarke wie taktisch reife Mannschaft.

Die darf ihren Klub jetzt erstmals seit dem letzten Abstieg 1984 wieder überkreislich vertreten. So gut wie alle Spieler haben ihre Zusage für die neue Saison gegeben – Goalgetter Jonas Kreutzer überlegt noch. Vielleicht wird er ja schon heute Abend auf der Meisterfeier vom Bleiben überzeugt...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4