Suchbegriff:
FCGler Lino Witte (l.) wird von Nullfünfs Maciej Muzalewski verfolgt.

Jassab entscheidet das Derby spät


Von Rebecca Bracht

(21.10.12)

Das Spiel zwischen den Gievenbecker Lokalrivalen wurde von Beginn an intensiv geführt und so kamen beide Mannschaften auch früh zu ihren Möglichkeiten. Die beste Chance auf die Führung hatte  zunächst Jassab, der eine Hereingabe von Maciej Muzalweski knapp verpasste (10.). In der Folgezeit kamen die Nullfünfer immer besser ins Spiel und arbeiteten gut gegen den Ball. So war es gleich zweimal  FCG-Torwart Nils Berding, der stark gegen Muzalweski rettete (22./38.).

Nach dem Wechsel waren es dann die Hausherren, die mehr für das Spiel taten. Uwe Tenkmann setzte seine Mitspieler einige Male gekonnt in Szene, diese konnten die Möglichkeiten jedoch nicht nutzen (52./58./72.). Beide Mannschaten schienen sich schon mit der Punkteteilung abgefunden zu haben, da kamen die Gäste in der 86. Minute noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Der eingewechselte Tobias Rotthove legte im Strafraum den Ball auf Jassab ab, der die späte Führung für die Gäste erzielte. Nach dem Führungsterffer wirkten die FCGler geschockt. Die aufkommende Unsicherheit nutzte Nullfünf nur zwei Minuten später. So war es erneut Jassab, der nach einem Traumpass von Muzalewski den straken Berding aussteigen ließ und den 2:0-Endstand erzielte.

Zur Freude von Nullfünf-Trainer Ali Soltani: "Ich habe immer gesagt, wir müssen geduldig bleiben, dann gewinnen wir die Spiele auch. Allerdings wäre ein Unentschieden für mich auch in Ordnung gegangen, es war wichtig, dass wir heute gut gestanden und auch gespielt haben." FC-Coach Marc Dillmann zur zweiten Nirederlage: "Sicherlich war es sehr unglücklich, sich zwei so späte Tore zu fangen. Ein Punkt wäre sicherlich auch verdient gewesen, aber letztendlich hat uns das nötige Feuer für so ein Derby gefehlt."

1. FC Gievenbeck II - FC Münster     0:2 (0:1)
0:1 Jassab (86.), 0:2 Jassab (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (114 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4