Suchbegriff:
Machte mit seinem Tor den Deckel drauf: Grevens Jan Kortevoß.

Nullneun im Derby wieder obenauf


Von Sascha Keirat

(21.10.12) Nach dem verloren Spitzenspiel ist der SC Greven 09 wieder obenauf. Vor allem aufgrund einer überzeugenden ersten Hälfte gelang vor toller Kulisse mit über 250 Zuschauern beim SC Reckenfeld ein 4:2 (3:2)-Derbysieg.

Von Beginn an waren die Gäste hellwach und gingen bereits in der zweiten Spielminute durch Luca Jungfermann nach Zuspiel von Yves Arlt in Führung. Nullneun blieb am Drücker, dennoch besaß der SCR eine Ausgleichschance durch Kalle Hoffmann (6.). Es ging lebhaft weiter, auf der anderen Seite hätte Niklaas Houghton zum 2:0 treffen können, sein Versuch wurde aber gerade noch geblockt. Houghton durfte kurz darauf trotzdem das 2:0 bejubeln, als Jungfermann ihm auflegte und er sich im Eins-gegen-eins mit Reckenfelds Lars Dömer durchsetzte (16.).

Die Heimelf stemmte sich nun besser dagegen und schaffte durch Hoffmann den Anschluss, der ein Missverständnis zwischen den 09-Verteidigern Sebastian Strethaus und Arlt nutzte (23.). Doch das Glückgefühl machte Greven nur drei Minuten später schon wieder zunichte. Houghton erzielte per Elfmeter das 3:1, vorher hatte Reckenfelds reaktivierter Thorben Zilske den durchgestarteten Marius Schäpermeier nach tollem Außenriss-Pass von Dominic Wessels von den Beinen geholt. Neuen Mut fasste Reckenfeld aber mit dem Pausenpfiff: 09-Schnapper Marc Schäpermeier boxte sich den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor.

Jede Menge Konter für Nullneun

Das hinderte die Nullneuner aber nicht daran, auch nach dem Seitenwechsel wieder die Kontrolle zu übernehmen. Reckenfeld machte zwar mehr Druck, doch konterte der Gast und hätte mehrfach auf 4:2 stellen können. Patrick Fechtel, Jungfermann oder der eingewechselte Jan Kortevoß ließen ihre Chancen aber ungenutzt. So blieb das Match spannend bis zum Schluss, denn auch der SCR verzeichnete Gelegenheiten. Die beste ließ Alexander Kunze liegen, scheiterte aber im Eins-gegen-eins mit Schäpermeier. Den Sack zu machte Nullneun erst in der 90. Minute, als Kortevoß einen weiteren Konter erfolgreich vollendete.

Grevens Roland Jungfermann war zufrieden: „Gerade in der ersten Hälfte haben wir richtig gut gespielt, das 3:1 aber leider nicht in die Pause gerettet. Es war wichtig, dass wir nach dem 0:4 gegen Handorf gleich wieder in die Spur gefunden haben.“ Reckenfelds Abteilungsleiter Bernd Hanneken: „Greven war insgesamt cleverer, wir waren vorne vielleicht ein bisschen harmlos. Aber über ein Unentschieden hätte sich Greven nicht beschweren dürfen, weil wir leidenschaftlich dagegen gehalten haben.“  

SC Reckenfeld – SC Greven 09     2:4 (2:3)
0:1 Jungfermann (2.), 0:2 Houghton (16.),
1:2 K. Hoffmann (23.), 1:3 Houghton (26./FE),
2:3 Marc Schäpermeier (45./ET), 2:4 Kortevoß (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4