Suchbegriff:
"Da geht's lang", sagt Christian Welling. Ob seine Tipps aufgehen, zeigt sich am Sonntag.

Anschwitzen: Aus dem Rhythmus geraten


Von Sascha Keirat

(01.11.12) Gerade einmal sieben der 15 A1-Teams sind am Sonntag das zweite Wochenende am Stück aktiv. Der Rest hatte entweder letzte Woche spielfrei oder setzt am 12. Spieltag aus - von Rhythmus kann da momentan kaum die Rede sein. Zuletzt wurde der 1. FC Gievenbeck II von einer Verletzungswelle erfasst und bat Wacker II erfolgreich um Verlegung. Die übrigen sechs Partien tippt Christian Welling, Trainer bei GS Hohenholte, gegen Heimspiel-online. Zuletzt legte Markus Winkels mit 5:4 Punkten vor, zwei Partien fehlen aber noch zur endgültigen Auswertung.

SC Reckenfeld - GW Amelsbüren     (Sonntag, 14.30 Uhr, Emsdettener Landstraße)
Die Heimelf beendete ihre Torflaute und fuhr nach vier sieglosen Spielen einen Dreier bei Wacker II (zuvor 18 Heimsiege am Stück) ein. Entsprechend gestärkt gehen die Mannen von Spieletrainer Metin Tüfekci in die Partie gegen GWA. Die Gäste haben's derzeit schwer, mussten wegen der vielen Verletzten zuletzt gegen Handorf verlegen, unterlagen davor dreimal am Stück.
Heimspiel-Tipp: Der SCR holt seinen vierten Heimsieg - 2:1.
Christian Welling: "Reckenfeld gewinnt 3:0, es sei denn, Amelsbüren hat wieder genug Leute."

TSV Handorf - BSV Roxel II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Heriburgstraße)
Wegen der Spielverlegung letzte Woche musste der TSV den Ligathron wieder räumen und Greven vorbeiziehen lassen. Da Nullneun nun aber spielfrei hat, kann Handorf mit einem Sieg wieder auf Platz 1 zurückkehren. Mit Roxel kommt ein schwer einzuschätzendes Team, das zuletzt remis gegen Kinderhaus II spielte, grundsätzlich immer gefährlich ist.
Heimspiel-Tipp: Der TSV nimmt die Gelegenheit wahr und holt sich per 3:1 die Spitze zurück. 
Christian Welling: "Wenn Roxel seine Fähigkeiten abruft, kann's eng werden. Aber ich glaube, Handorf gewinnt 2:1."

Westfalia Kinderhaus II - SC Nienberge     (Sonntag, 14.30 Uhr, Wangeroogeweg)
Mit dem couragierten Auftritt in Roxel (2:2) war Westfalia-Coach Steven Paton einverstanden. Die Nienberger setzten zuletzt aus, nachdem sie den erlösenden ersten Saisonsieg in Hohenholte gefeiert hatten. Ein Meisterschaftsspiel zwischen diesen beiden Teams hat es in den vergangenen 20 Jahren nie gegeben.
Heimspiel-Tipp: Nienberge hat wieder Selbstvertrauen und holt ein knappes 1:0. 
Christian Welling: "Das wird 'ne ganz enge Kiste, beide brauchen dringend Punkte -1:1."

Concordia Albachten - TuS Altenberge II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Hohe Geist)
Gegen Hohenholte fuhren die Altenberger letzte Woche ihren ersten Saisondreier ein, auf fremden Plätzen ging die Elf von Trainer Ernst Sybon bislang aber immer leer aus. Albachten war vor der Spielpause letzte Woche gut im Fahrwasser und verlor fünfmal nicht. In der Vorsaison unterlagen die Concorden allerdings in beiden Vergleichen mit dem TuS (0:1/0:2).
Heimspiel-Tipp: Die Albachtener bleiben in der Spur - 3:1.
Christian Welling: "Wenn Altenberge so robust und zweikampfstark wie gegen uns auftritt, dann wird's für Albachtenschwer. Ich glaube und hoffe ehrlich gesagt auch, dass es ein 2:1 für Albachten wird."

GS Hohenholte - SW Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr, Roxeler Straße)
Nach der Niederlage in Altenberge rutschte Gelb-Schwarz ans Tabellenende und möchte entsprechend reagieren. Die Schwarz-Weißen zeigten sich zuletzt trotz einiger Ausfälle gefestigt, mussten die letzte Pleite vor einem Monat auf bittere Weise gegen Handorf hinnehmen (3:4).
Heimspiel-Tipp: Ein reines Kampfspiel, das keinen Sieger findet - 2:2. 
Christian Welling: "Ich hoffe, wir haben uns im Training unter der Woche wachgerüttelt und reißen uns amSonntag zusammen. Dann gewinnen wir 2:1."

ESV Münster - FC Münster 05     (Sonntag, 14.30 Uhr, Siemensstraße)
Zu Hause durfte der ESV bislang erst zweimal ran, jeweils sprang ein Sieg heraus. Mit Nullfünf wird nun ein Team an der Siemensstraße vorstellig, das völlig unberechenbar scheint. Die beiden Mannschaften liefen sich übrigens erst zweimal über den Weg, in der Saison 2008/09 in der Kreisliga B1. Das Hinspiel ging 1:1 aus, das Rückspiel 3:0 für die Eisenbahner.
Heimspiel-Tipp: Die Heimelf setzt sich hauchdünn mit 3:2 durch. 
Christian Welling: "Ich denke, das sind zwei Mannschaften auf Augenhöhe - Wenn der ESV Jassab in den Griff kriegt, wird's ein 1:1."

1. FC Gievenbeck II - Wacker Mecklenbeck II     (verlegt auf den 13. November)
Heimspiel-Tipp: Knappes Ding, Wacker gewinnt 2:1.
Christian Welling: "Die Gievenbecker sind auf dem Boden zurück und haben ihr Glück aufgebraucht - 1:4."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4