Suchbegriff:
Steven Paton

Anschwitzen: Duell der Lazarette
am Häpper


Von Sascha Keirat

(07.11.12) Der 13. Spieltag erstreckt sich über das gesamte Wochenende. Bereits am Freitagabend eröffnen der BSV Roxel II und der SC Nienberge die Runde, am Samstag will der SC Greven 09 vorlegen und sich mindestens für einen Tag wieder am TSV Handorf vorbei auf Platz 1 schieben. Der Tabellenführer steht am Sonntag daheim vor einer schwierigen Aufgabe gegen den wiedererstarkten SC Reckenfeld. Die Partien tippt diesmal Steven Paton von Westfalia Kinderhaus II mit uns. Zuletzt holte Heimspiel-online ein 12:7 gegen Christian Welling von GS Hohenholte.

BSV Roxel II – SC Nienberge     (Freitag, 19.30 Uhr, Tilbecker Straße)
Von der Tabelle her ist Roxel II der Favorit, steht auf Platz 6 und stellt mit 28 Toren die drittbeste Offensive der Liga. Nienberge zählt mit erst zehn Einschüssen zu den harmlosesten Angriffsreihen und musste zuletzt beim 1:2 in Kinderhaus einen herben Dämpfer verkraften. Mit erst fünf Punkten auf dem Konto ist der SCN in der Pflicht.
Heimspiel-Tipp: Ein spannendes Flutlichtspiel endet 2:2.
Steven Paton: "Beide Mannschaften haben gegen uns gut gespielt, ich sehe sie auf Augenhöhe und tippe 1:1."

SC Greven 09 – ESV Münster     (Samstag, 14.30 Uhr, Schöneflieth)
Nullneun durfte zuletzt zwar die Kräfte schonen, musste Handorf während dessen aber wieder vorbeiziehen lassen. Nun können die offensiv bärenstarken Grevener wieder vorlegen, sind gegen den ESV klarer Favorit, auch wenn das letzte Aufeinandertreffen im Mai 2011 mit 3:1 an die Eisenbahner ging. Die Gäste sind derzeit seit vier Spielen ungeschlagen.
Heimspiel-Tipp: Nullneun bleibt Herr im eigenen Haus und siegt mit 4:2.
Steven Paton: "Greven spielt eine überzeugende Saison, der ESV istzwar gut drauf, aber für Nullneun reicht's nicht - 3:1"

TuS Altenberge II – Westfalia Kinderhaus II      (Sonntag, 12.30, Großer Berg)
Die Altenberger kommen nicht recht vom Fleck, stehen punktgleich mit Nienberge und Hohenholte am Tabellenende (fünf Zähler) und treffen das Tor einfach zu selten. Die Kinderhauser haben bereits doppelt so viele Punkte - dank des Sieges gegen den SCN in der Vorwoche und wollen nun einen weiteren Keller-Konkurrenten abhängen.
Heimspiel-Tipp: Damian Stanke trifft zum späten 2:1 für die Gäste.
Steven Paton: "Ich würde mich freuen, wenn wir auswärts endlich mal drei Punkte holen und tippe 3:1 auf uns."

TSV Handorf – SC Reckenfeld     (Sonntag, 14.30 Uhr, Heriburgstraße)
Bei all ihren sechs Heimspielen fuhren die Handorfer die volle Ernte ein. Mit Reckenfeld kommt nun aber ein unbequemer Gast, der zuletzt deutliche Siege gegen Wacker II (4:0) und Amelsbüren (5:2) einfuhr. Der TSV muste zuletzt auf Leistungsträger wie Jöhren oder  Wenker verzichten, schlug Roxels Reserve aber mit 2:0.
Heimspiel-Tipp: Der TSV gewinnt auch sein siebtes Heimspiel – 3:1.
Steven Paton: "Oh, das ist schwierig. Ich tippe 2:2, dafür muss Handorf aber in Rückstand geraten. Wenn sie selbst führen, sind sie zu abgezockt."

GW Amelsbüren – 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Zum Häpper)
Wolfgang Leifken und Marc Dillmann waren in den vergangenen Wochen Brüder im Geiste: Nach gutem Saisonstart gab's eine Verletzungswelle und die Ergebnisse stimmten nicht mehr. Beide Trainer mussten zuletzt sogar ein Spiel aus Personalmangel absagen. Amelsbürens Leifken macht sich nach vier Niederlagen am Stück aber die größeren Sorgen, zumal sein Team nur noch Achter ist (14 Punkte). Der FCG hat bereits 19 und kommt als drittbeste Auswärtsmannschaft an den Häpper.
Heimspiel-Tipp: GWA gelingt der Befreiungsschlag – Weiß und Gockel treffen beim 2:0.
Steven Paton: "Das ist auch schwierig. Ich würd's den Amelsbürenern ja gönnen, tippe aber 1:0 auf Gievenbeck, die waren zuletzt zwar auch nicht gut, gewinnen diese Saison aber irgedwie immer wieder."

FC Münster 05 – GS Hohenholte      (Sonntag, 14.30 Uhr, Arnheimweg)
Beide Teams blieben bislang hinter ihren Ansprüchen. Nullfünf ist zu Hause favovisiert, nicht nur wegen des Kunstrasens, sondern auch weil Gelb-Schwarz auswärts im Schnitt über drei Gegentore zulässt (18 in fünf Partien). In den beiden Duellen der Vorsaison gewann jeweils die Heimmannschaft (Nullfünf mit 3:1, GSH mit 2:1).
Heimspiel-Tipp: Nullfünf setzt sich ziemlich souverän durch – 3:0.
Steven Paton: "Ich setze auf Ali Soltani und Münster 05, weil sie bislang weit unter ihrem Niveau spielen. 2:0."

SW Münster – Concordia Albachten     (Sonntag, 14.30 Uhr, Sonnenbergweg)
Die "Rappen" teilen gerne, spielten mit vier Remis am häufigsten unentschieden, zuletzt beim 3:3 in Hohenholte. Die Concorden dürften eigentlich mit einem Zähler einverstanaden sein, immerhin wären sie dann zum siebten Mal in Folge unbesiegt. Doch zuletzt zeigten sie beim 5:1 gegen Altenberge einen starken Auftritt und wollen am Sonntag - genau wie die Heimelf - die volle Punktzahl mitnehmen.
Heimspiel-Tipp: Die Remiskönige von SW teilen zum fünften Mal – 1:1.
Steven Paton: "Wie soll man Schwarz-Weiß tippen, bei den Ergebnissen die die immer haben? Ich denke, es fallen wieder viele Tore und Albachten gewinnt 3:2."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (125 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4