Suchbegriff:
09-Strahlemann Niklaas Houghton dreht die Partie mit seinen beiden Toren.

Hausherren haushoch überlegen


Von Sascha Keirat

(11.11.12) Die Gäte vom ESV Münster steckten zwar bis zum Schlusspfiff nicht auf, mussten aber anerkennen, dass sie bei einem zu starken Gegner verdient mit 1:4 (1:2) den Kürzeren gezogen hatten. 

Als in der 16. Spielminute nach schönem Spielzug, den Julian Ridiger nach Vorlage von Volkan Uyar abschloss, die Eisenbahner mit 1:0 vorne lagen, war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Den schon zuvor hatte Greven seinen Gast komplett hinten eingeschnürt. Auch vom Rückstand ließ sich der Tabellenzweite nicht aus der Bahn werfen, übte weiterhin mit hohem Tempo und gepflegtem Kurzpassspiel Druck auf die Münteraner aus und erspielten sich viele Chancen.

Belohnt wurde das erstmals mit dem 1:1 durch Niklaas Houghton in der 24. Minute. Der Stürmer schloss nach Vorarbeit von Patrick Fechtel mit einem Drehschuss ab. Bis zur Pause veränderte sich nicht viel am Gesamtbild, nur der Spielstand: Kurz vorm Pausenpfiff war Houghton nach einer Ecke zum zweiten Mal zur Stelle. Für die Gäste war das fast noch geschmeichelt, schließlich hätten auch Luca Jungfermann, Willi Dolguschin oder Fechtel mit hochkarätigen Chancen einnetzen können.

Dolguschin bringt endgültig Sicherheit

Dem großen läuferischen Aufwand der ersten 45 Minuten zollte Greven dann in Durchgang zwei ein bisschen Tribut. Der ESV kämpfte sich noch einmal in die Partie, Nullneun agierte nun oft mit langen Bällen, hatte aber immer wieder gute Möglichkeiten zum 3:1. Das gelang schließlich Dolguschin in der 77. Minute nach Vorarbeit von Jan Kortevoß. Der Gast verzeichnete noch zwei Gelegenheiten durch Jerome Willocks, kam für einen Zähler aber nicht infrage. Den Endstand erzielte Michael Averweg in der Schlussminute.

"Das Endergebnis hätte schon zur Pause stehen müssen, so wurde es für uns eine anstrengende zweite Halbzeit", meinte der insgesamt zufriedene 09-Trainer Roland Jungfermann. Ralf Speer vom ESV sah das ähnlich: "Was Greven in der ersten Halbzeit an Qualität und Tempogeboten hat, war schon beeindruckend. In der zweiten Hälfte haben wir couragiert gespielt, schade, dass das Ergebnis nicht etwas knapper ausgefallen ist."

SC Greven 09 - ESV Münster     4:1 (2:1)
0:1 Ridiger (16.), 1:1 Houghton (34.),
2:1 Houghton (45.), 3:1 Dolguschin (77.),
4:1 Averweg (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (111 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4