Suchbegriff:
Ausgleich in der Nachspielzeit: ESV-Trainer Ralf Speer hatte gut lachen.

Offener Schlagabtausch – Uyar setzt den letzten Hieb


Von Sascha Keirat

(18.11.12) Was des Trainers Leid, ist des Zuschauers Freud’. Während sich die Übungsleiter des ESV Münster und Wacker Mecklenbeck II über reichlich Fehler ihrer Schützlinge auf dem durchweichten ESV-Platz ärgerten, freute sich der neutrale Beobachter über eine packende Begegnung, die beim 4:4 (1:2) gerechterweise keinen Sieger fand.

Es lief bereits die Nachspielzeit, da rettete ESV-Stürmer Volkan Uyar seinem Team den Punkt, als er aus abseitsverdächtiger Position das 4:4 erzielte. Die Heimelf war zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl, weil Thorben Steens glatt Rot wegen Beleidigung eines Gegenspielers gesehen hatte (81.). Die Eisenbahner zeigten aber Moral und stecken sowohl den Platzverweis als auch das kurz zuvor gefallene 4:3 für Wacker durch Zico Hesse weg, bei dem ebenfalls über Abseits diskutiert wurde (80.).

Ansonsten gab es in einer fairen Partie aber wenig Zeit für Diskussionen, weil vor den Toren fast immer was los war. Bereits vor Mecklenbecks 1:0 durch Martin Große-Scharmann (27.) hatten beide Offensivreihen gute Chancen liegen gelassen. Das Spiel schien Mitte der ersten Hälfte aber in Richtung der Mecklenbecker zu kippen, nachdem Pascal Chromik einen bösen Fehlpass von ESV-Keeper Matthias Griesdorn zum 2:0 genutzt hatte (33.). Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte holte Jürgen Nordhoff mit einem direkt verwandelten Freistoß die Hoffnung der Heimelf zurück.

Schlag auf Schlag

Nordhoff war es auch, der das Toreschießen nach der Pause fortsetzte und in der 55. Minute das 2:2 erzielte. Nur zwei Minuten darauf war das Spiel plötzlich gedreht, der eingewechselte Florian Baune traf zum 3:2. Es ging weiter Schlag auf Schlag, in der 60. Minute legte Hesse stark für Chromik auf, der mit seinem zweiten Treffer den erneuten Ausgleich schaffte. Da sich beide Teams auch in der Folge nichts schenkten, ging das Remis für beide in Ordnung.

„Das war ein verrücktes Spiel, es hat Spaß gemacht“, kommentierte ESV-Trainer Ralf Speer, dessen Team zu Hause weiter unbesiegt ist. Wackers Mario Zohlen lobte die verbesserte Einstellung seiner Elf im Vergleich zu den letzten Spielen, aber: „So spät in Überzahl noch den Ausgleich zu kriegen – das nervt natürlich.“

ESV Münster – Wacker Mecklenbeck II     4:4 (1:2)
0:1 Große-Scharmann (27.), 0:2 Chromik (33.),
1:2 Nordhoff (45.), 2:2 Nordhoff (55.),
3:2 Baune (57.), 3:3 Chromik (60.),
3:4 Hesse (80.), 4:4 Uyar (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4