Suchbegriff:
Derzeit viel gefordert: Volker Geister (r.) tritt heute zum Tippduell mit Heimspiel-online, morgen mit GWA in Albachten und am Sonntag bei SW Münster an.

Anschwitzen: Geister tritt in große Fußstapfen


Von Sascha Keirat

(11.04.13) Allmählich hat die Rückrunde Fahrt aufgenommen. Die Plätze sind langsam wieder in Schuss und die Wettervorhersage lässt einen sommerlichen Spieltag erwarten. Beste Voraussetzungen also für ein jovles Wochenende. Den 21. Spieltag tippt mit uns heute Volker Geister, Kapitän von GW Amelsbüren, der in große Fußstapfen tritt. Denn sein Trainer Wolfgang Leifken schnitt in der Hinserie als erfolgreichster Tipper seiner Zunft ab. Da Geister und seine Mannschaft nach zuletzt vier Siegen auf einer Euphoriewelle schwimmen, ist diese Herausforderung für den Kapitän ein Klacks. Vergangene Woche verzeichnete aber auch Heimspiel-online einen Erfolg, besiegte Roxels Christian Hester mit 10:8 Punkten. 

BSV Roxel II – SC Greven 09     (Sonntag, 12.30 Uhr, Tilbecker Straße)
Diese Partie war in den letzten Jahren fast immer mit reichlich Pfeffer garniert. Auch jetzt sind dir Roxeler heiß darauf, den Nullneunern Paroli zu bieten. Die haben jedoch am vergangenen Sonntag frischen Auftrieb durch die erste Niederlage von Tabellenführer Handorf sowie den eigenen starken Auftritt gegen Münster 05 erfahren.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Greven
Heimspiel-Tipp: Roxel hält lange mit, unterliegt aber 2:4.
Volker Geister: "Greven war bisher die stärkste Mannschaft, gegen die wir überhaupt gespielt haben. Die gewinnen 3:1."

Westfalia Kinderhaus II – 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 13 Uhr, Wangeroogeweg)
Beide Mannschaften fuhren in der Rückserie bislang sieben Punkte ein, allerdings hat Kinderhaus schon zwei Spiele mehr hinter sich. Zuletzt unterlag die Westfalia am Dienstag mit 0:3 in Amelsbüren, der FCG am Sonntag mit 1:4 gegen Albachten.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: Da beide Teams wenig Druck haben, gibt’s ein offenes Match – 2:2.
Volker Geister: "Auch wenn wir gerade 3:0 gegen Kinderhaus gewonnen haben, wäre für die was drin gewesen. Sie sind nicht schlecht und holen ein 1:1."

SC Nienberge – SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr, Feldstiege)
Die Nienberger überraschten zuletzt die Liga mit einem Auswärtssieg in Handorf. Als Tabellenzwölfter liegen sie jetzt nur noch vier Punkte hinter Reckenfeld (Platz 8) und wollen diese Lücke weiter verkleinern. Heute Abend muss der SCN allerdings noch bei Wacker II antreten. Viel vorgenommen hat sich auch Reckenfeld, das in den bisherigen Spielen 2013 erst einen Sieg aus vier Partien holte und Trainer Metin Tüfekci damit auf die Palme brachte.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Reckenfeld
Heimspiel-Tipp: Der SCN nutzte den Aufwind und setzt sich mit 1:0 durch.
Volker Geister: "Ich gehe davon aus, dass Nienberge den Schwung mitnimmt und 2:0 gewinnt."

TSV Handorf – TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr, Heriburgstraße)
Nach der ersten Saison-Niederlage empfängt der Tabellenführer nun jenes Team, das ihnen in der Hinrunde den ersten Punkt abgenommen hat. TSV-Trainer Frank Busch war zuletzt verärgert darüber, „dass ich von der Mannschaft immer noch regelmäßig die Grundtugenden einfordern muss“. Vor dem Spiel gegen den Vorletzten dürfte Handorf also genügend motiviert sein. Der TuS musste nach starkem Start ins Jahr zuletzt ein 0:3 in Amelsbüren hinnehmen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Heimspiel-Tipp: Handorf findet mit einem 2:0 zurück in die Spur. 
Volker Geister: "In Handorf hat's im Training sicher gebrannt, die werden eine pompöse Trotzreaktion zeigen - 5:0."

SW Münster 07 – GW Amelsbüren     (Sonntag, 15 Uhr, Sonnenbergweg)
Für die Gäste steht bereits das vierte Spiel binnen acht Tagen an. Nach Siegen gegen Altenberge und Kinderhaus (jeweils 3:0) geht es am Freitag noch nach Albachten, am Sonntag dann nach Berg Fidel. Dort wartet mit Schwarz-Weiß ein Team, das zuletzt dreimal als Verlierer vom Platz ging und derzeit personell geschröpft ist. Die Rote Karte gegen Kapitän Kerem Kacar macht die Situation nicht besser.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Amelsbüren
Heimspiel-Tipp: Die Rappen werfen alles in die Waagschale, müssen aber ein 0:2 schlucken.
Volker Geister: "Man tippt natürlich immer auf seine Mannschaft. Ich hoffe, bei uns reichen die Kräfte und wir gewinnen 2:0."

FC Münster 05 – Wacker Mecklenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr, Arnheimweg)
Der Sechste der Rückrundentabelle empfängt den Siebten (beide sieben Punkte, Nullfünf hat zwei Spiele mehr), im Gesamtklassement heißt es Neunter gegen Fünfter. Schwer zu sagen, wer hier Favorit ist, zumal beide Teams zuletzt wechselhafte Vorstellungen ablieferten. Nullfünf unterlag mit 1:3 in Greven, mit demselben Ergebnis besiegte Wacker SW Münster, heute Abend steht für das Team von Mario Zohlen noch das Nachholspiel gegen Nienberge an.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Mecklenbeck
Heimspiel-Tipp: Die beiden Kunstrasenexperten liefern sich ein offenes Duell – 2:2.
Volker Geister: "Ich fand Nullfünf zu Hause richtig stark. Auch wenn gerade Semesterferien sind und vielleicht einige Leute fehlen, tippe ich auf 1:0."

GS Hohenholte – ESV Münster     (Sonntag, 15 Uhr, Roxeler Straße)
Will Hohenholte die Hoffnung auf den Ligaverbleib aufrechterhalten, müssen so langsam Punkte her. Das Schlusslicht hat davon erst fünf gesammelt und in der Rückrunde trotz teils ansprechender Leistungen jedes Spiel verloren. Mit besonders viel Selbstvertrauen reist aber auch der ESV nicht an, nachdem er am Sonntag eine 2:7-Klatsche gegen Roxel kassierte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für die Eisenbahner
Heimspiel-Tipp: GSH erkämpft sich zumindest einen Punkt – 1:1.
Volker Geister: "Man hört ja immer, dass Hohenholte mal dran ist zu gewinnen. Ich denke zwar nicht, dass die noch eine große Serie starten, aber am Sonntag holen sie ein 2:0."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (29 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4