Suchbegriff:
David Klumpen (l.) und der ESV wollen beim FCG und Gavin Beck gewinnen. Sein Trainer Ralf Speer tippt den 3. Spieltag.

Anschwitzen, 3. Spieltag: Bleibt Wacker oben dran?


Von Sascha Keirat

(01.09.12) Für viele ist Aufsteiger Wacker II die Überraschung der noch jungen Saison. Besonders das jüngste 4:0 in Albachten sorgte für Aufsehen. Mit der Partie beim SC Nienberge steht nun der nächste Prüfstein an. Ihren bislang makellosen Start wollen auch der TSV Handorf und der SC Greven 09 ausbauen. Dass das letzteren gelingt, darin sind sich der heutige Tipper Ralf Speer (ESV Münster) und das Heimspiel einig. In der englischen Woche tippten Uwe Pieper (Nienberge/6 Punkte) und das Heimspiel (8) recht mäßig. 

Westfalia Kinderhaus II – GW Amelsbüren     (Sonntag, 12.30 Uhr, Wangeroogeweg)
Die Kinderhauser wollen nach zwei Niederlagen ohne eigenes Tor in der Liga ankommen. „Wir müssen gegen Amelsbüren von Anfang an Leidenschaft zeigen“, fordert Trainer Steven Paton. Sein Gegenüber, Wolfgang Leifken vermisste zuletzt beim 0:0 in Hohenholte die Durchschlagskraft im Angriff. Am Sonntag macht ihm aber die Abwehr mit zwei Ausfällen.
Heimspiel-Tipp: Damian Stanke macht zwar das erste Kinderhauser Saisontor, doch GWA setzt sich mit 2:1 durch.
Ralf Speer: 0:2

TuS Altenberge II – SC Greven 09     (Sonntag, 13 Uhr, Großer Berg)
In der Rückrunde der Vorsaison noch topp drauf, taten sich die Altenberger bislang schwer und stehen noch ohne Punkt da. Das Gegenteil ist bei Nullneun der Fall, die mit zwei Siegen loslegten. Greven-Trainer Roland Jungfermann warnt allerdings inständig vor dem Gegner: „Da haben wir letzte Saison auch verloren. Wir müssen alles geben.“
Heimspiel-Tipp: Nullneun gibt alles und holt ein 2:0.
Ralf Speer: 1:3  

SC Nienberge – Wacker Mecklenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr, Feldstiege)
Wie schon im Vorjahr kam der SCN auch jetzt nicht gut aus den Puschen, holte einen Zähler aus zwei Partien. Wacker schwebt dagegen auf Wolke sieben, schlug erst Kinderhaus, dann Albachten und kassierte noch kein Gegentor. „Entscheidend wird sein, dass meine Jungs das in den Köpfen hinkriegen“, will Wacker-Coach Mario Zohlen sein Team auf dem Teppich halten.
Heimspiel-Tipp: Der SCN landet den ersten Dreier – 3:2.
Ralf Speer: 2:2

Concordia Albachten - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr, Hohe Geist)
Nach zwei Niederlagen, darunter das ernüchternde 0:4 gegen Wacker II, will Albachten schnell wieder die Kurve kriegen. Mit Handorf gastiert allerdings ein Team, das alles andere als einfach zu bezwingen ist und bei seinen zwei Siegen bereits zehn Tore erzielte. "Es wird nicht leichter, aber wir versuchen alles", sagt Concorden-Trainer Simo Sroub.
Heimspiel-Tipp: Tobias Jöhrens Elfmeter beschert Handorf ein knappes 1:0.
Ralf Speer: 2:4

GS Hohenholte - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr, Roxeler Straße)
Reckenfeld konnte nach dem Auftaktsieg gegen den ESV in Ruhe beobachten, was die Konkurrenz während der Englischen Woche so macht. Nun will die Elf von Metin Tüfekci den Kampf an der Teltheide annehmen und die Niderlage der Vorsaison revidieren. GSH schöpfte Selbstvertrauen aus dem 0:0 gegen Amelsbüren.
Heimspiel-Tipp: SCR-Stürmer Kalle Hoffmann macht den Unterschied und trifft beim Reckenfelder 3:2-Sieg doppelt.
Ralf Speer: 0:3

SW Münster 07 - FC Münster 05     (Sonntag, 15 Uhr, Sonnenbergweg)
Nullfünf startete ordentlich, heimste bislang vier Punkte ein. Die "Rappen" schüttelten die Auftaktpleite gegen Roxel (2:4) ab und besiegten Altenberge auswärts mit 4:0. "Gerade zu Hause spielen die immer einen guten Streifen", warnt 05-Trainer Ali Soltani, dessen Team auch in der Rückrunde der Vorsaison mit 0:1 in Berg Fidel verlor.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams haben Probleme im Angriff, doch die Gastgeber treffen einmal ins Schwarze - 1:0.
Ralf Speer: 2:2

1. FC Gievenbeck II - ESV Münster     (Sonntag, 15 Uhr, Gievenbecker Weg)
Das Spiel der FCG-Ersten fällt aus, es wird also schon um 15 statt 17 Uhr angestoßen. Möglich, dass die Heimelf mit Oberligaspielern gespickt sein wird. Beide Teams trafen bereits beim TUJA-Cup aufeinander, der ESV gewann mit 2:1. Jetzt reist der Gast aber ohne Punkt zum FCG, der sein Auftaktspiel in Roxel gewann.
Heimspiel-Tipp: Die Gievenbecker setzen sich mit 3:2 durch.
Ralf Speer: 1:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4