Suchbegriff:
Rückkehrer Willi Dolguschin (l.) traf in Altenberge doppelt, Patrick Fechtel einmal.

Greven übersteht die Hektik


Von Sascha Keirat

(02.09.12) Aus Grevener Sicht gestaltete sich die Schlussphase in Altenberge unnötig spannend. Denn die Gäste lagen nach 75 Minuten mit 4:1 vorn, mussten aber noch zittern, ehe der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 3:4 (1:2) abpfiff.

Nullneun beherrschte die Startphase und ging durch Jan Kortevoß, den Luca Jungfermann von der Grundlinie bedient hatte, mit 1:0 in Front. Ein Fehler von Muhamet Hagjosaj ging dem 0:2 voraus, der sich nach Ballverlust nur mit einem Foul an Willi Dolguschin zu behelfen wusste. Den fälligen Elfer verwandelte Patrick Fechtel zum 2:0 (32.). Der TuS witterte aber in der Halbzeitpause wieder Morgenluft, nachdem der starke Ricardo Bredeck in der 41. Minute per Volleyabnahme auf 1:2 verkürzt hatte.

Nach der Pause spielten die Altenberger also mutiger und kamen den spielerisch überlegenen Gästen mit aggressivem Zweikampfverhalten bei. Das 1:3 konnten sie aber nicht verhindern. Willi Dolguschin zog nach innen und fackelte den Ball aus über 20 Metern in den Giebel – ein Traumtor (72.). Als Dolguschin nur drei Minuten später ein Zuspiel Jungfermanns zum 4:1 nutzte, schien das Match gelaufen. Durch einen fragwürdigen Strafstoß, den Patrick Hölker verwandelte (78.), kam der TuS noch einmal ran. Als Bredeck in der 86. Minute auch noch das 3:4 gelang, begann der Rasen noch einmal zu brennen. Alle TuSler sahen in der 90. Minute einen Versuch von Klas Tranow bereits hinter der Linie, der Gäste und der Unparteiische allerdings nicht…  

„Meine Mannschaft hat heute Moral bewiesen und sich gegen ein Spitzenteam gut verkauft“, lobte Altenberge-Trainer Ernst Sybon. Grevens Roland Jungfermann war nach dem Abpfiff froh, „leider haben wir es nicht geschafft, am Ende Ruhe rein zu bekommen. Insgesamt waren wir aber besser und haben verdient gewonnen.“

TuS Altenberge II – SC Greven 09     3:4 (1:2)
0:1 Kortevoß (12.), 0:2 Fechtel (32./FE),
1:2 Bredeck (41.), 1:3 Dolguschin (72.),
1:4 Dolguschin (75.), 2:4 P. Hölker (78./FE),
3:4 Bredeck (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4