Suchbegriff:
Handorfs Christian Hölker greift gegen Nienberges RomanoSeverin zur Grätsche.

TSV ohne Glanz siegreich


Von Rebecca Bracht

(16.09.12) Die Zuschauer bekamen im Spiel zwischen dem SC Nienberge und dem TSV Handorf  an der Feldstiege nicht viel Sehenswertes geboten.Letztlich setzte sich der favorisierte TSV mit 2:0 (x:x) an der Feldstiege ddurch. 

Beide Mannschaften mühten sich nach Leibeskräften, kamen aber aufgrund zahlreicher Fehlpässe nicht ins Spiel nach vorne. In der ersten Hälfte hatten die Handorfer noch mehr vom Spiel und  kamen durch Chancen von Jonas Kreutzer (11./25.) einem Tor immer näher. Doch auch Nienberge bekam seine Möglichkeiten durch Nico Hergemöller (16.) und Romano Severin (26.). Als sich Sven Gaentzsch in der 31. Minute sehenswert gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, im Abschluss dann aber nur die Latte traf, lag der Handorfer Führungstreffer in der Luft.

Dieser fiel dann auch nur eine Minute später nach einem ruhenden Ball. Freistoßspezialst Tobi Jöhren zirkelte den Ball rechts an der Mauer vorbei ins linke untere Eck und besorgte die, zu diesem Zeitpunkt aufgrund der zwingenderen Möglichkeiten, durchaus verdiente Führung. Nach dem Gegentreffer wirkte die Nienberger Mannschaft verunsichert und leistete sich zahlreiche Ballverluste. Gaentzsch nutzte einen dieser Patzer des Gegners aus und lief Gerrit Rolwes im Laufduell davon, der sich als letzter Mann nicht anders zu helfen wusste, als nach dem Trikot des quirligen Stürmers zu greifen. Der fällige Pfiff blieb allerdings aus. Rolwes kam ungestraft davon, obwohl es Rot hätte geben müssen (37.).

Halinde verpasst das 2:0, Kreutzer macht es

Nach der Pause verlor das Spiel zusehends an Qualität. Beide Mannschaft überboten sich an Passungenauigkeiten, brachten kaum noch etwas Anständiges zustande, sodass Torchancen Mangelware blieben. Einzig zwei Handorfer Möglichkeiten sorgten für Aufregung. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Leon Halinde das 2:0 nach einer schönen Hereingabe von Kreutzer auf dem Fuß, konnte diese aber nicht verwerten. In der Nachspielzeit nutzte Jöhren nach einem klugen Pass vom eingewechselten Marvin Mührmann für einen langen Sprint über das Feld, ließ den gegnerischen Schlussmann aussteigen und legte uneigennützig auf Kreutzer ab, der so den 2:0-Endtand makierte.

SCN-Trainer Uwe Pieper, dessen Team noch ohne Sieg dasteht, meinte: "Das Spiel war richtig schlecht. Wir stecken in einer sehr schwierigen Situation. Man merkt uns an, dass wir verunsichert sind. Keiner will einen Fehler machen und dann passieren sie erst Recht." Handorfs Frank Busch freute sich über den Sieg analter Wirkunsstätte, aber: "Wir haben uns heute echt schwer getan und keinen schönen Fußball gezeigt. Aber ich bin froh, dass es trotz der vielen Fehlpässe und Missverständnisse gereicht hat und wir weiterhin oben dran sind."

SC Nienberge - TSV Handorf     0:2 (0:1)
0:1 Jöhren (32.), 0:2 Kreutzer (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4