Suchbegriff:
Eine Szene aus der Vorsaison: Timm Dachmann (o.), hier gegen Max Eichler, und SW nahmen ein 5:0 aus Amelsbüren mit.

Anschwitzen, der 6. Spieltag: Vorzeichen scheinen klar


Von Sascha Keirat

(20.09.12) Die ertsen fünf Spieltage haben schon viele Aufschlüsse gegeben. Anders ist es kaum zu erklären, dass das Heimspiel und Amelsbüren-Trainer Wolfgang Leiken derart ähnliche Tipps fürs Wochenende abgegeben haben. Einzig bei der Begegnung zwischen Gievenbeck II und Kinderhaus II gehen die Tendenzen auseinenader. In der Vorwoche setzte sich übrigens Roxels Pascal Gromke hauchdünn mit 8:6 Punkten durch, das Heimspiel unterlag also schon zum zweiten Mal in Folge ...

TuS Altenberge II – TSV Handorf     (Fr. 19.30 Uhr, Großer Berg)
Für die Altenberger wird es höchste Zeit, die hässliche „0“ vom Punktekonto zu entfernen. Mit den Handorfern kommt da allerdings ein Gegner, der alles andere im Sinn hat, als dem TuS in irgendeiner Weise zu helfen. Die Mannschaft von Trainer Frank Busch verließ bisher in allen fünf Partien den Platz als Sieger.
Heimspiel-Tipp: Der TuS bleibt am Tabellenende, der TSV nach Dreierpack von Jonas Kreutzer an der Spitze – 1:3.
Wolfgang Leifken: "Wir haben gerade erst gegen Altenberge gespielt, das wird Handorf gewinnen - 0:4."

Wacker Mecklenbeck II – FC Münster 05     (Sonntag, 13 Uhr, Egelshove)
Wacker ist auch nach dem fünften Spieltag noch unbesiegt, überzeugte zuletzt bei SW Münster (1:1) allerdings nicht mehr in dem Maße wie zuvor. Nullfünf fuhr nach dem Auftaktsieg gegen Altenberge bislang trotz teils ansprechender Auftritte keinen weiteren Dreier ein.
Heimspiel-Tipp: Mecklenbeck bleibt Herr im eigene Haus – 3:2, Siegtor: Julian Sandner.
Wolfgang Leifken: "Münster 05 ist stärker auf Kunstrasen. Ich denke der Jassab wird treffen, aber Wacker gewinnt 2:1."

GW Amelsbüren – SW Münster     (Sonntag, 15 Uhr, Zum Häpper)
Auf minimalistische Weise fuhr GWA bislang zehn Punkte ein (6:4 Tore), siegte zuletzt zweimal mit 1:0. Bei den Spielen der Rappen war da schon mehr los, sie fabrizierten 11:10 Buden und können mit den bisher geholten sieben Zählern erst einmal leben. In der Vorsaison endeten beide Begegnungen sehr deutlich für die Gastmannschaft: GWA siegte im Hinspiel 4:0 am Sonnenbergweg, das Rückspiel ging mit 5:0 an Schwarz-Weiß.
Heimspiel-Tipp: Diesmal gibt’s keinen Auswärtssieg – 2:0 für GWA. 
Wolfgang Leifken: "Dass die uns letzte Saison so hoch geschlagen haben, sitzt noch tief. Wir sind hochmotiviert und gewinnen 2:0."

SC Greven 09 – BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr, Schöneflieth)

Diese Begegnung war in den letzten Jahren fast immer ein Highlight, 2011 gab’s zum Beispiel ein 7:3 für die Roxeler, auch beim 2:1 für Nullneun in der Rückserie war einiges los, Patrick Fechtel besorgte erst in der Nachspielzeit per Elfer den Sieg. Zum selben Zeitpunkt, nur mit einem Freistoß von Max Riepenhof, holte der BSV zuletzt einen Dreier gegen den ESV. Am Sonntag geht Nullneun nach fünf Siegen jedoch als klarer Favorit ins Spiel.
Heimspiel-Tipp: Grevens Weste bleibt weiß – 3:1.
Wolfgang Leifken: "Paco Gromke hat letzte Woche nicht auf uns getippt, ich habe ihm schon gesagt, dass sein Tipp Konsequenzen haben wird... 2:1."

ESV Münster – GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr, Siemensstraße)
Beide Teams fuhren bislang eine enttäuschende Ernte ein: Der ESV ist noch ohne Punkt, GSH holte erst einen beim 0:0 gegen Amelsbüren. Hoffnung weckt beim ESV die Tatsache, dass er erstmals auf heimischem Platz antreten darf. Bislang wurde das Heimrecht immer getauscht, weil der Rasen noch nicht hergerichtet war.
Heimspiel-Tipp: Die Eisenbahner erlösen sich mit einem 2:0-Sieg.
Wolfgang Leifken: "Ralf Speer ist zwar 'ne Dortmunder Zecke, aber er holt mit seiner Mannschaft ein 2:0."

1. FC Gievenbeck II – Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr, Gievenbecker Weg)
Mit drei Dreiern gestartet, musste der FCG zuletzt beim 1:1 in Albachten erstmalig die Punkte teilen – und schätzte sich damit noch glücklich, zumal Marcus Rustemeier erst in er Nachspielzeit das 1:1 gelang. Kinderhaus II bejubelte einen unerwarteten 3:1-Sieg gegen Reckenfeld und möchte in Gievenbeck den nächsten Schritt tun, um sich im Mittelfeld zu etablieren.
Heimspiel-Tipp: Die Reserven trennen sich in einer ruhigen Partie mit 1:1.
Wolfgang Leifken: "Die Gievenbecker haben einen guten Lauf. Kinderhaus ist zwar immer für eine Überraschung gut, wie man gegen uns gesehen hat, doch Gievenbecker gewinnt mit 2:0."

SC Reckenfeld – SC Nienberge     (Sonntag, 17 Uhr, Emsdettener Landstraße)
Der SCR musste in der Vorwoche nach zuvor drei Erfolgen erstmals eine Niederlage einstecken (1:3 in Kinderhaus). Weitaus enttäuschender Verlief der Start für die Nienberger, die nach dem 0:2 gegen Handorf weiterhin erst zwei Zähler auf der Habenseite verzeichnen. In der Vorsaison unterlag Reckenfeld im Hinspiel mit 3:5, das Rückspiel endete torlos.
Heimspiel-Tipp: Freudentänze führt keines der beiden Teams auf – 2:2.
Wolfgang Leifken: "Da geht's hoch her, da bin ich mir sicher. Der kleine Kalle Hoffmann wird den Nienbergern das Leben schwer machen - trotzdem 1:1."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4