Suchbegriff:

Daheim klappt’s – ESV bejubelt ersten Dreier


Von Sascha Keirat

(23.09.12) Mit Hohenholte empfing der ESV erstmals in dieser Spielzeit einen Gast an der Siemensstraße. Dabei sprangen dann auch gleich die ersten Punkte heraus – mit 3:1 (2:0) bezwangen die Eisenbahner die Gelb-Schwarzen, die weiterhin bei nur einem Zähler stehen.

Gerade in den ersten 45 Minuten hatten sich die Hausherren den Erfolg verdient. In allen Belangen überlegen, ergaben sich schnell die ersten Abschlüsse. Nach zwölf gespielten Minuten lag der Ball dann auch folgerichtig im GSH-Kasten. Thorben Steens umkurvte erst den Schnapper und schob dann ins leere Tor ein. Der ESV blieb am Drücker und legte nach einer halben Stunde nach. Diesmal war es Florian Baune, der allein aufs Tor zulief und ähnlich wie zuvor Steens das 2:0 besorgte. Das war auch der Pausenstand, der aus Gästesicht sogar noch geschmeichelt war. „In der ersten Halbzeit hat bei uns einfach die Einstellung gefehlt“, monierte GS-Trainer Christian Welling.

Wille und Einsatz stimmten dann nach der Pause bei GSH, was bei der ESV-Hintermannschaft zu einigen Ungereimtheiten führte. So machte Ferdinand Vogelsang seinem Team mit dem Anschlusstreffer nach Zuspiel von Stephan Waltring noch einmal Hoffnung (63.). Vogelsang und Waltring verzeichneten auch danach noch nennenswerte Gelegenheiten, doch der ESV kam wieder besser ins Spiel. Nachdem Sebastian Lehnert noch am Pfosten und Timo Fischer mit einem Kopfball gescheitert waren, besorgte Steens nach Zuspiel von Mirco Bertelsbeck den Endstand.

„Über 90 Minuten gesehen war das ein verdienter Sieg für uns – der Knoten ist endlich geplatzt“, so ESV-Coach Ralf Speer. Welling war ratlos. „Ich weiß nicht, warum wir wieder so schlecht gestartet sind. So kann man keine Punkte holen.“    

ESV Münster – GS Hohenholte     3:1 (2:0)
1:0 Steens (13.), 2:0 Baune (30.),
2:1 Vogelsang (63.), 3:1 Steens (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4