Suchbegriff:
So energisch wie hier gegen Christopher Weiß (M.) musste 09-Torwart Marc Schäpermeier selten eingreifen.

Nullneun ist einfach besser – Houghton trifft dreifach


Von Sascha Keirat

(07.10.12) Wenig zu bestellen hatte GWA gegen den Spitzenreiter, der auch sein achtes Spiel siegreich gestaltete. Beim 3:0 (2:0) waren die Grevener insgesamt deutlich überlegen, besonders Niklaas Houghton spielte sich in der Vordergrund, erzielte alle drei Tore und setzte sich mit nunmehr neun Hütten an die Spitze der Öffnet internen Link im aktuellen FensterTorjägerliste.

Für GWA gab’s den ersten Rückschlag schon nach einer gespielten Minute: Außenverteidiger Bastian Bieder prallte in der Luft mit Grevens Thorsten Schürmann zusammen und musste mit einer üblen Platzwunde ins Krankenhaus. Seine Mannschaft spielte danach zwar recht gut mit, erspielte sich aber kaum Torchancen. Lediglich Manuel Weste und Stephan Sagel kamen zu halbwegs gefährlichen Abschlüssen im ersten Durchgang. Auf der anderen Seite ließen sich die Gäste ihre Möglichkeiten nicht entgehen. In der 15. Minute zog Patrick Fechtel über links von der Grundlinie nach innen, bediente den völlig freien Houghton, der nur den Fuß hinhalten musste – 1:0.

Danach ließ GWA den Ball zwar recht gut durch die eigenen Reihen laufen, doch das half wenig. Nach einer halben Stunde setzte es den zweiten Gegentreffer. Nach einer abgewehrten Ecke kam erneut Fechtel an den Ball, fand wieder Houghton, der zum zweiten Mal „danke“ sagte. So ging es in die Kabinen und erstaunlicherweise ließen die Amelsbürener auch danach ein echtes Aufbäumen vermissen. Zwar spielten die Hauherren etwas offensiver, doch ergaben sich statt eigener Möglichkeiten hauptsächlich Konter für Nullneun. Der Gast vergab zwar einige davon, doch in der 77. Minute war dann wieder Houghton zur Stelle und machte den Sack nach Zuspiel von Luca Jungfermann zu.

„Trotz unserer Verletzten haben wir wieder gut gespielt“, fand Gäste-Trainer Roland Jungfermann. „Wir hatten damit gerechnet, auf Asche spielen zu müssen und durften Freitag netterweise bei Teutonia Coerde trainieren.“ Amelsbürens Paul Lolaj, der in Abwesenheit von Wolfgang Leifken das alleinige Sagen hatte, fasste die Partie so zusammen: „Wir haben verdient verloren, die waren einfach präsenter und uns sind schon nach 60, 70 Minuten die Kräfte ausgegangen.“ Einzige Positiv-Meldung war die, dass es dem verletzten Bieder am späten Nachmittag schon wieder besser ging. 

GW Amelsbüren – SC Greven 09     0:3 (0:2)
0:1 Houghton (15.), 0:2 Houghton (31.),
0:3 Houghton (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4