Suchbegriff:

Soltani und der "Fluch von Nienberge"


Von Simon Blümer

(30.08.12) "Auf keinen Fall verlieren", so lautete die Ansage von 05-Coach Ali Soltani vor der Partie beim SC Nienberge. In der letzten Saison hatten die Gievenbecker der Elf von Uwe Pieper alles abgetrotzt und standen am Ende stets mit leeren Händen da. Nach dem 2:2 (0:1) vom Donnerstag wollte sich trotzdem keine Freude über den Punktgewinn breitmachen.

Von Anfang an waren die Nullfünfer auf Wiedergutmachung aus. Der SC konnte seine gefürchtete Offensiv-Fraktion um Goalgetter Mark-André Weber fast nie in Szene setzen. Gegen die souveräne Defensive fanden die Hausherren lange Zeit keine Mittel. Stattdessen zwang die Soltani-Truppe dem SC sein Spiel auf. Pantaleone Lumare, der als kluger Taktgeber und mutiger Zweikämpfer der beste Mann auf dem Platz war, setzte nach einer guten Viertelstunde mit einem geschickten Steilpass Sebastian Haßelmann in Szene, der gekonnt aus spitzem Winkel das 1:0 markierte. Der SC investierte bis zur Pause nicht genug, um am Pausenstand etwas zu drehen.

Clement trifft wieder spät

Nach dem Seitenwechsel kamen dann die Gastgeber, machten mehr Druck nach vorne, insbesondere Weber kam aus seinem Versteck und überzeugte als Teamplayer vor dem gegnerischen Sechzehner. Doch seine zwei starken Flanken von der rechten Seite (59./64.) fanden keine Abnehmer. Erst Marco Hilke erlöste den SC, als er aus 15 Metern das Leder mit gefühlvoller Gewalt in den Kasten von 05-Keeper drosch (69.). Als Matthias Oskamp schließlich auf 2:1 erhöhte (80.) und Maciej Muzalewski mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde (71.), schien das Spiel aus Gästesicht schon gelaufen. Doch kurz vor Schluss tauchte Christoph Clement sträflich frei im SC-Sechzehner auf und besorgte per Kopf den Ausgleich nur wenige Minuten vor Abpfiff.

"Es hängt ein Fluch über Nienberge", war sich Trainer Ali Soltani nach Abpfiff sicher. "So gut, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, so schlecht waren wir in der zweiten", ärgerte sich der Mann an der Seitenlinie über die zwei verlorenen Punkte. Sein Nienberger Kollege Uwe Pieper zollte dem Gegner Respekt: "Die Nullfünfer sind ganz unangenehm zu spielen. Den Punkt haben wir uns in der zweiten Halbzeit hart erarbeitet", so sein Fazit.

SC Nienberge - FC Münster 05     2:2 (0:1)
0:1 Haßelmann (16.), 1:1 Hilke (69.),
2:1 Oskamp (80.), 2:2 Clement (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4