Suchbegriff:
Blick auf die neue Saison: Tobias Steens (l.) und Costa Fetsch.

Aasee eist Möller aus Meppen los


(04.04.14) Noch kämpfen Costa Fetsch und Tobias Steens mit BW Aasee um die Qualifikation für die eingleisige Kreisliga A, doch mit einem Auge geht der Blick schon Richtung Kaderplanung für die nächste Saison. Als ersten Neuzugang konnten die Aasee-Trainer nun mit Jan-Hendrik Möller einen Offensivspieler aus der niedersächsischen Bezirksliga Weser-Ems ligaunabhängig verpflichten.

Der 21-Jährige hält sich bereits seit über einem Jahr an der Bonhofferstraße fit, konnte sich aber bislang nicht dazu durchringen, seinem Heimatverein SV Union Meppen den Rücken zu kehren. In den letzten Jahren war Möller als Torschützenkönig seiner Mannschaft der Garant für Aufstieg und Verbleib in der Bezirksliga, in dieser Saison ließen Studium und Beruf - Möller arbeitet als Personal Trainer bei Bodystreet - keinen regelmäßigen Einsatz in Meppen mehr zu. Nicht der einzige Grund für ihn, dem Werben seiner Trainer und Mitspieler nachzugeben: "Das Umfeld ist toll, die Mannschaft macht Spaß und die sportliche Herausforderung ist in den starken Münsteraner Ligen sehr reizvoll für mich." Von seinem neuen Schützling ist auch Aasees Coach Costa Fetsch überzeugt: „Jan-Hendrik ist ein Vollblutstürmer, der immer die Lücke sucht. Durch seine Kopfballstärke und Schnelligkeit passt er perfekt zu unseren anderen Offensivspielern.“

Für die restlichen Spiele der aktuellen Saison verstärkt Juha Saarimäki den Kader der Blau-Weißen. Der BWL-Student kommt aus der dritten finnischen Liga und hat sein Potenzial im Training bereits bewiesen. „Juha weiß sehr genau, wo das Tor steht, wir warten allerdings noch auf die Spielberechtigung", meint Aasees Co-Trainer Tobias Steens über den 20-Jährigen. Aasee schließt damit die Lücke, die Oldie Marcel Loos reißt: Der Torschützenkönig der Aufstiegssaison hat sein Studium erfolgreich abgeschlossen und ist aus beruflichen Gründen ins Hessische gezogen.

Kreisliga A1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4