Suchbegriff:
Ralf Speer (2.v.r.) geht beim ESV weiterhin voran.

Speer bleibt beim ESV: „Bin kein Wandervogel“


Von Sascha Keirat

(20.01.14) Der Trainer fühlt sich wohl beim Verein, die Abteilungsleitung ist zufrieden mit ihm. So gab es für den ESV Münster und Ralf Speer keinen Grund, nicht auch in der nächsten Saison weiter zusammen zu arbeiten. Co-Trainer bleiben Markus Thorwesten und Marcel Ringenaldus.

Momentan stehen die Eisenbahner auf Rang 14, womit es im Sommer in die Kreisliga B gehen würde. Doch auch im Abstiegsfall bliebe Speer der Trainer. „Ich möchte den Weg des ESV noch weiter mit begleiten, außerdem bin ich eh kein Wandervogel“, sagt Speer. Darüber freut sich auch Abteilungsleiter Klaus Petrasch: "Auch wenn die Ergebnisse in der Hinrunde nicht so gut waren, sind wir sehr zufrieden mit Ralfs Arbeit. Er redet nicht nur nur, sondern packt die Sachen auch an. Außerdem kommt er gut bei den Spielern an."

Hudson macht bei der Zweiten weiter

Seitdem Speer im Sommer 2012 an der Siemensstraße übernommen hat, trug sein Team nur wenige Heimspiele dort aus, wich häufig auf die Anlage Hiltrup-Süd aus und bestreitet in dieser Spielzeit alle Partien im Coburg-Stadion aus. Im Sommer soll der neue Hauptplatz fertiggestellt sein. "Dann gibt es beiuns auch wieder ein richtiges Vereinsleben", sagt Speer auch mit Blick auf die Eingliederung der aktuellen Frauenmannschaft des BSV Fortuna. Zudem probiert der ESV, auch wieder eine A-Jugend ins Leben zu rufen.  

Weiterhin stellt der Verein ab der neuen Saison auch eine Zweite Mannschaft. Trotz des unvermeidbaren Abstiegs aus der Kreisliga B bleibt Coach Lee Hudson der Reserve erhalten. Petrasch: "Wir sind sehr froh über sein Engagement."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4