Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Nima Bagherpour (.) im Duell mit Roxels Bernd Westbeld.

Roxel schnappt sich den Punkt in der Nachspielzeit


Von Sascha Keirat

(13.10.13) Wer ist glücklicher mit diesem 1:1? Normalerweise ist ein Zähler für den BSV Roxel II daheim gegen Marathon zu wenig. Doch betrachtet man, dass der Treffer zum Roxeler Ausgleich erst in der Nachspielzeit fiel, muss sich Marathon ärgern, nicht die volle Ausbeute mitgenommen zu haben.

Insgesamt war die Heimelf erwartungsgemäß das überlegene Team, machte viel Druck über die Außen und erspielte sich gute Chancen. Alexander Nachtigall, Stefan Cordasic und Christian Hester hatten jeweils das 1:0 auf dem Fuß, trafen aber alle nicht das Tor. Effizienter waren da die Gäste, die brachten nämlich gleich bei ihrer ersten Gelegenheit den Ball im Kasten unter: Nach einem langen Ball von Hussein El-Lababidi war McDanny Anthony Francis durch und traf ins lange Eck (20.). Nach einem Konter hatte er sogar da 2:0 für die Gäste auf dem Schlappen.

Das wäre aber des Guten zu viel gewesen, wie sich auch die Roxeler dachten. Trotzdem erzeugten sie nach dem Seitenwechsel nicht mehr ganz so viel Druck, kamen meist nur nach den zahlreichen Standards zum Abschluss. Den gefährlichsten Versuch gab Gereon Schedding vor seiner Auswechslung ab. Für ihn kam Max Engelhardt in die Partie. Er war es auch, der den späten Schlusspunkt setzte. Nach einem Freistoß von Sven Kortwinkel nickte Engelhardt zum Endstand ein.

„Nach dem Dauerdruck der Roxeler nehmen wir den Punkt gern mit, auch wenn der späte Zeitpunkt des Ausgleichs es natürlich bitter macht“, meinte Gäste-Trainer Michael Menke. Roxel-Spieler Hester sagte: „Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Leider haben wir es versäumt, in der ersten Hälfte eine der vielen Chancen zu nutzen.“ 

BSV Roxel II – Marathon Münster     1:1 (0:1)
0:1 Anthony Francis (20.), 1:1 Engelhardt (90.+4)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 HSM Münster 2013: HSM-Blog 2013
» [mehr...] (24 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (24 Klicks)
3 Torjägerliste Kreisliga B1
» [mehr...] (21 Klicks)
4 Torjägerliste Kreisliga A2 MS/WAF am 19.11.12
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: Unverhofft kommt oft - Marathon bald A-Ligist?
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 18    71:24 48  
2    SC Halen 18    64:24 48  
3    Conc. Albachten 18    49:20 47  
4    Germ. Hauenhorst 18    46:23 45  
5    SC Hörstel 18    72:26 44  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1