Suchbegriff:

Amels macht den nächsten Schritt


Von Sascha Keirat

(13.10.13) Während die Sonne über dem Amelsbürener Häpper allmählich wieder aufgeht, verdunkelt sich der Himmel über dem ESV Münster. Die Eisenbahner zeigten abermals einen guten Auftritt, unterlagen den Grün-Weißen aber mit 0:2 (0:0). „Fußball ist leider immer noch ein Ergebnissport“, hielt der frustrierte ESV-Coach Ralf Speer fest.

Dabei hatte ihm seine Elf lange Hoffnung gemacht, einen oder sogar drei Zähler einzufahren. Angefangen mit Chancen durch Volkan Uyar (6.) und Julian Ridiger (8.), die genauso wenig einbrachten wie der Schuss von Hady Barry an den Innenpfosten (41.). GWA hatte zwar durch Manuel Weste und Niels Lautenbach auch Einschussmöglichkeiten, musste sich aber bei Keeper Sebastian Bruns bedanken, keinen kassiert zu haben.

Aus der Kabine kamen die Gäste mit viel Schwung, Weste oder Matthias Eggersmann hatten Chancen zum 1:0. Hinter klappte das Zusammenspiel der Grün-Weißen jetzt besser, sodass der ESV zunächst nicht mehr so oft vors Tor kam. Trotzdem glich die Partie einem offenen Schlagabtausch. Gerade in der Schlussphase ging es noch einmal richtig rund. Jürgen Nordhoff verzeichnete in Minute 80 den zweiten ESV-Treffer an den Innenpfosten, eine Minute später vergab Ridiger, ehe GWA wieder nur eine Minute danach zuschlug. Nach einem Freistoß köpfte Volker Geister zum 1:0 ein. Der ESV machte jetzt komplett auf, einen ihrer Konter nutzen die Gäste zum Endstand durch Andreas Heckmann.

„Wie schon in den letzten Wochen haben die Jungs alles richtig gemacht, außer das Tor zu treffen“, hielt Speer fest. Gäste-Coach Wolfgang Leifken war erleichtert: „Wir haben jetzt sechs Punkte am Stück eingefahren und arbeiten uns langsam unten raus.“

ESV Münster – GW Amelsbüren     0:2 (0:0)
0:1 Geister (82.), 0:2 Heckmann (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (18 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4