Suchbegriff:
Niklaas Houghton köpft hier das 4:4 für Nullneun. Sein unterlegener Gegenspieler Emre Kücükosman war am Ende aber der gefühlte Matchwinner.

Ein unnormales Derby


Von Mario Witthake

(13.10.13) Die Zuschauer in Greven sahen ein packendes, abwechslungsreiches und spannendes 5:5 (2:3) im Derby zwischen dem SC Greven 09 und dem SC Reckenfeld. Die Gäste waren die gefühlten Sieger, weil sie 70 Minuten in Unterzahl agierten und den Ausgleich in der Nachspielzeit schossen (90.+1).

Torschütze Emre Kücükosman ließ sich nach seinem Kopfballtreffer feiern, zusammen mit der Mannschaft und den lautstarken Fans machte er die Welle. Trainer Metin Tüfekci war irgendwie der einzig unzufriedene Reckenfelder. Er ärgerte sich über die Entscheidung des Schiedsrichters Gereon Melchers, der beim Stand von 2:1 für Reckenfeld Erkan Ökten mit einer Roten Karte vom Platz schickte (21.). Den Elfmeter, der laut Tüfekci ein Freistoß hätte sein müssen, verwandelte Patrick Fechtel zum 2:2 für Nullneun (22.).

Das war eine Wendung in einem Spiel, das hin und her wogte. Insgesamt war Reckenfeld das bessere Team, das auch in Unterzahl stets gefährlich war. Die Nullneuner hingegen waren wankelmütig, lagen schnell 0:2 hinten (8.) und strahlten in der Hintermannschaft keinerlei Sicherheit aus. „Wir waren viel zu passiv in der Abwehr“, sagte auch Trainer Andrea Balderi, der sich wie Tüfekci nicht wirklich über die fünf Tore freuen konnte.

Joker Gümüs trifft

Am Zug war Balderis Mannschaft, als Niklaas Houghton per Kopf die inzwischen dritte Führung der Reckenfelder zum 4:4 ausglich (68.). Danach kam Basar Gümüs für den angeschlagenen Patrick Fechtel. Und der Joker war es, der in der 83. Minute die Heimmannschaft erstmals in Führung schoss, als er von der Sechzehnerkante stark abzog und mithilfe des Innenpfostens Lars Dömer überwand.

Die Kapitulation der Reckenfelder – so nachvollziehbar sie auch gewesen wäre – kam nicht. Die eingewechselten Salim Gökce und Marius Czura hatten den Ausgleich auf dem Fuß, Gökce jedoch scheiterte an den gerade genesenen Nullneun-Keeper Michael Podewils und Czuras Knaller strich über die Latte (85.). „Toll, wie sich meine Mannschaft zurückgekämpft hat“, fand auch Tüfekci, der beim Schlussakt von Kücükosman emotionslos den Seinen beim Jubeln zuschaute. Hier war endgültig klar: Das war ein tolles, aber absolut unnormales Derby…

SC Greven 09 - SC Reckenfeld     5:5 (2:3)
0:1 Hoffmann (5.), 0:2 Kunze (8.),
1:2 Vennemann (15.), 2:2 Fechtel (22./FE),
2:3 Kücükosman (41.), 3:3 Hänsel (53.),
3:4 Hoffmann (65.), 4:4 Houghton (68.),
5:4 Gümus (83.), 5:5 Kücükosman (90.+1)
Rot: Ökten (SCR/21.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4