Suchbegriff:

Gievenbecker mit Massel zum Dreier


Von Sascha Keirat

(13.10.13) Am Großen Berg waren die Verlierer zufriedener mit ihrer Vorstellung als die Gewinner. Der FCG zeigte beim 2:1 (0:0)-Auswärtssieg eine pomadige Vorstellung gegen engagiert fightende Altenberger. „Ich habe selten so unverdient gewonnen wie heute“, sagte FCG-Trainer Benni Heeke nach der Partie.

Seine Mannschaft agierte zwar im ersten Durchgang optisch überlegen und besaß durch Philipp Schnettker zwei Chancen (15./29.). Insgesamt kamen die Gäste aber selten zum Abschluss, auch weil die Abseitsfalle des TuS ein ums andere Mal zuschnappte. Die Goalgetter Tristan Niemann und Tom Gerbig hingen mehr oder weniger in der Luft. Mit einem der Nadelstiche, die die Heimelf setzte, hätte Julius Höltje sogar die Pausenführung erzielen können (37.).

Aus der Kabine kamen die Gäste dann wach und brauchten nur vier Minuten, um das 1:0 zu erzielen. Nach einem Pass von Alan Bezhaev setzte sich Schnettker klasse durch, ließ noch zwei Mann stehen, ehe er zum 1:0 einschoss. Doch der Treffer brachte die Altenberger besser die Partie, als dass sie dem FCG Sicherheit brachte. Ziemlich schnell folgte dann auch der Ausgleich. Keeper Max Wulfert streckte Dominik Blömer nieder, den fälligen Strafstoß versenkte Alexander Hölker (53.).

Schnettkers Schuss kullert ins Tor

Es ging jetzt hin und her, ehe die Gäste nach einer Ecke das 2:1 erzielten (67.). Schnettkers Schuss kam zwar nicht hart, kullerte aber ins Tor, will Jens Grawe die Sicht versperrt war. Der TuS drückte den Gast danach in die eigene Hälfte, doch die Versuche von Höltje, Alexander und Jonas Hölker fanden nicht den Weg ins Tor.

„Das war eine starke und konzentrierte Leistung von uns. Sehr, sehr schade, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen“, kommentierte TuS-Trainer Ernst Sybon. Heeke störte besonders die Einstellung: „Wir haben die Körpersprache fast durchgehend vermissen lassen. So lässig darf man gerade als Tabellenführer nicht auftreten. Darüber wird zu reden sein.“

TuS Altenberge II – 1. FC Gievenbeck II     1:2 (0:0)
0:1 Schnettker (49.), 1:1 A. Hölker (53./FE),
1:2 Schnettker (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4