Suchbegriff:
Auge in Auge beim Tipp-Duell mit Heimspiel-online: Benni Heeke.

Anschwitzen: Spitzenreiter kein Spitzentipper?


Von Sascha Keirat

(17.10.13) Zweiter gegen Vierter, Fünfter gegen Sechster, Neunter gegen Zehnter und Elfter gegen Dreizehnter – am Wochenende stehen ohne Ende Duelle unter Tabellennachbarn an. Behält Kinderhaus II auch bei BW Aasee seine Weiße Weste? Kriegt Greven 09 in Hiltrup die Kurve – und was passiert am Häpper zwischen GW Amelsbüren und Concordia Albachten? All diesen Fragen gehen wir im heutigen Tippduell mit Benni Heeke von Tabellenführer Gievenbeck auf den Grund. „Tippen kann ich wirklich überhaupt nicht“, schickt Heeke schon mal voraus. Stimmt das, dann ist er in bester Gesellschaft. Denn zuletzt überboten unser Portal und Volker Blaszyk vom SC Nienberge einander mit falschen Vorhersagen, der Trainer setzte sich mit 4:3 durch - das schwächste Duell der bisherigen Saison. Es kann also nur besser werden...

SC Reckenfeld – BSV Roxel II     (Heute, 20 Uhr, Wittler Damm)
Die Partie ist vorverlegt und verspricht einiges an Spannung. Die Reckenfelder (Platz 6) wollen am oberen Drittel dranbleiben und können den BSV überholen. Zuletzt schütteten sie einige Glückshormone aus, als sie im Derby bei Greven 09 in Unterzahl spät ein 5:5 erstritten. Auch der BSV traf in der Nachspielzeit zum 1:1 gegen Marathon, dieser Zähler bereitete trotzdem keine große Freude.
Benni Heeke: „Reckenfeld ist zu Hause echt gut, außerdem haben die einen Lauf – 3:2.“
Heimspiel-Tipp: Den Flutlicht-Fight auf tiefem Rasen entscheidet die Heimelf mit 3:2 für sich.

Wacker Mecklenbeck II – SC Nienberge     (Sonntag, 12.30 Uhr, Egelshove)
Die Mecklenbecker holten gestern ihr Spiel gegen den FC Münster 05 nach und unterlagen Öffnet internen Link im aktuellen Fensterknapp mit 0:1. Die Nienberger fahren mit ganz breiter Brust an die Egelshove, gingen in sechs ihrer vergangenen sieben Matches als Sieger vom Platz. Hoffnung für Wacker bringt aber der veränderte Biorhythmus der Gäste: Der SCN spielte in dieser Saison noch nie vor 15 Uhr… 
Benni Heeke: „Vor ein paar Wochen hätte ich klar auf Nienberge getippt. Aber ich denke, Nicky Hendricks wird sich wieder was einfallen lassen – 1:1.“
Heimspiel-Tipp: Mecklenbeck schießt zwar zwei Tore, doch der SCN drei.

1. FC Gievenbeck II – ESV Münster     (Sonntag, 13 Uhr, Gievenbecker Weg)
In der Vorsaison holte sich der ESV eine 1:6-Klatsche am Sportpark ab. Da der FCG mittlerweile noch mehr Qualität hat als damals, könnte den Gästen Angst und Bange werden. Auch wenn der ESV zuletzt vier von fünf Partien verlor, glaubt Coach Ralf Speer fest an seine Truppe: „Spielerisch, kämpferisch und konditionell passt alles.“ Nur das Tor trafen die Eisenbahner zuletzt trotz vieler Großchancen selten. Das Gegenteil beim Spitzenreiter: Trotz des Sieges in Altenberge passte Trainer Heeke das Auftreten gar nicht.
Benni Heeke: „Ich will kein genaues Ergebnis bei meiner Mannschaft tippen und sage einfach: Sieg für uns.“
Heimspiel-Tipp: Der FCG lässt sich nicht aus der Spur drängen – 3:1.

GW Amelsbüren – Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr, Zum Häpper)
Vor der Saison galt Albachten als Titelkandidat Nummer eins, Amels als Nummer zwei. Die Concorden liegen schon 14 Zähler hinter dem Platz an der Sonne, die Grün-Weißen 18. Doch ein Blick nach hinten lohnt nicht, beide wollen sich schnellstmöglich wieder an die oberen Ränge herankämpfen. Der Fieberkurve nach zu urteilen hat GWA nach zuletzt zwei Siegen die besseren Karten, während Albachten keines seiner letzten vier Spiele gewann und nun auch noch auf den rotgesperrten Mitch Pickup verzichten muss.   
Benni Heeke: „Albachten wird wieder in die Spur kommen und 2:1 gewinnen.“
Heimspiel-Tipp: Beide Teams stehen 90 Minuten unter Volldampf und teilen die Punkte – 2:2.

BW Aasee – Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr, Bonhoefferstraße)
Zwei Konkurrenten, die alles daran setzen werden, in der Spitzengruppe dabei zu bleiben. Den weiterhin unbesiegten Kinderhausern würde das selbst bei einer Niederlage gelingen, BWA hingegen spürt den Atem der Konkurrenz im Nacken. Co-Trainer Tobias Steens meinte nach dem 2:2 gegen Wacker: „Schade, hätten wir nicht noch den Ausgleich kassiert, hätten wir mit Kinderhaus gleichziehen können.“ Die Westfalia will ihre Leistung im Vergleich zum mageren 0:0 gegen Münster 05 wieder steigern.
Benni Heeke: „Oh, ein schönes Spiel – ich sage 1:1.“
Heimspiel-Tipp: Aasee bringt Kinderhaus die erste Niederlage bei – 2:0.

FC Münster 05 – 1. FC Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr, Arnheimweg)
Großes Aufatmen gab's am Mittwochabend bei den Nullfünfern - das Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 im Nachholspiel gegen Wacker ließ den Knoten nach acht sieglosen Matches explodieren. An gleicher Stelle gastiert nun der andere Mecklenbecker Klub, der vom Papier her zu schlagen sein müsste.
Benni Heeke: „Das wird Nullfünf gewinnen, die kommen aber nicht ohne Gegentor aus – 4:2.“
Heimspiel-Tipp: Die Offensive der Gastgeber fabriziert erstmals mehr als zwei Buden – 4:1.

TuS Hiltrup II – SC Greven 09     (Sonntag, 15 Uhr, Osttor)
Dieses Duell gab es zuletzt im März 2007 – von den aktuellen Spielern beider Teams war Hiltrups Sebastian Wilms der einzige, der damals schon dabei war. Die meisten Grevener Kicker befanden sich noch im C-Jugend-Alter. Vor der Saison hätte wohl niemand vermutet, dass der TuS als Tabellenneunter nach zehn Partien vor Nullneun rangieren würde. Doch so ist es.
Benni Heeke: „Für mich ist unbegreiflich, warum Greven so weit unten steht, ich fand sie besser als Hiltrup und sage 0:1.“
Heimspiel-Tipp: Die Gäste berappeln sich und nehmen einen 3:1-Sieg mit. 

GW Marathon Münster – TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr, Wienburgstraße)
In den vergangenen Wochen zeigten es die Marathonis all denjenigen, die sie unterschätzt haben. Seitdem Trainer Menke eine dritte Trainingseinheit unter der Woche eingeführt hat, verlor sein Team kein Spiel mehr, blieb viermal unbesiegt. Die Altenberger hingegen belohnten sich zuletzt zweimal nicht für gute Auftritte und gingen leer aus.  
Benni Heeke: „Nachdem die Altenberger es versäumte hat, uns abzuschießen, werden sie Wut im Bauch haben und sich mit einem 2:1-Sieg belohnen.“
Heimspiel-Tipp: Marathon stellt seine Heimstärke unter Beweis und siegt 3:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4