Suchbegriff:
Klarer Favorit im Tippduell: Daniel Thihatmar.

Anschwitzen mit Thihatmar: "Ich wäre ja dumm..."


Von Sascha Keirat

(24.10.13) Ob Metin Tüfekci, Volker Blaszyk, oder zuletzt Benni Heeke - die Trainer ließen unser Portal beim Tippen der Spieltage in den vergangenen Wochen ziemlich alt aussehen. Da wittert der nächste in der Reihe, Albachtens Daniel Thihatmar, glatt eine Verschwörung: "Jetzt willst Du mich, der die Liga noch nicht so gut kennt, als Aufbaugegner, oder was?"

Thihatmar erklärte sich dennoch bereit mitzumachen und ist sogar klar in der Favoritenrolle, nachdem es für Heimspiel-online zuletzt ein indiskutables 6:14 gegen Gievenbecks Heeke setzte. Der ist übrigens auch Thihatmars nächster Konkurrent an der Seitenlinie im Topspiel an der Hohen Geist.

BSV Roxel II – TuS Hiltrup II     (Sonntag, 12.30 Uhr, Tilbecker Straße)
Die Kleeblätter gewannen zuletzt dreimal nicht, in Reckenfeld setzte es mit 1:4 die höchste Niederlage der bisherigen Saison. Nun ist Roxel nur noch Siebter und will sich schnellstmöglich wieder fangen. Auch Hiltrup fing sich zuletzt die höchste Pleite bisher, die fiel mit 0:5 gegen Greven 09 heftig aus.
Daniel Thihatmar: „Ich denke, Roxel wird sich durchsetzen, die haben nach den letzten Spielen ein bisschen Druck und hauen sich rein – 2:1.“ 
Heimspiel-Tipp: Der BSV findet zurück zu alter Stärke und gewinnt 3:1.

TuS Altenberge II – SC Reckenfeld     (Sonntag, 13 Uhr, Großer Berg)
Die letzten fünf Spiele des TuS verliefen jeweils eng - entweder wurde mit einem Tor Unterschied gewonnen oder verloren, zweimal gab's ein Unentschieden. Mit der spielerischen Vorstellung war Trainer Ernst Sybon meist gut zufrieden. Eine starke Leistung dürfte auch jetzt gegen Reckenfeld notwendig sein, denn das Team von Metin Tüfekci hat es sich nach dem 4:1 gegen Roxel in der Spitzengruppe gemütlich gemacht.
Daniel Thihatmar: Ich denke, Altenberge ist eine tief stehende, kompakte Mannschaft, was den Reckenfeldern nicht so gut passt – 2:0 für den TuS.“
Heimspiel-Tipp: Beide Teams halten sich nicht zurück – 2:3.

1. FC Mecklenbeck – BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr, Egelshove)
Zu wenig Leute standen den Mecklenbeckern am vergangenen Sonntag zur Verfügung - das Match gegen Münster 05 wurde verlegt. Gegen Aasee soll es nun wieder planmäßig klappen, doch so oder so wartet eine harte Aufgabe auf den Tabellenletzten. BWA war am Wochenende der Gewinner des Spieltags im oberen Tabellendrittel, ist seit vier Partien unbesiegt und überzeugte beim 3:0 über Kinderhaus.
Daniel Thihatmar: „Alles andere als ein Sieg für Aasee würde mich schon sehr wundern – 1:4.“
Heimspiel-Tipp: Auch BWA nimmt dem FCM die Punkte ab – 2:4.

SC Nienberge – GW Amelsbüren     (Sonntag, 15 Uhr, Feldstiege)
Zweiter gegen Drittletzter - so weit wie beide in der Tabelle voneinander entfernt liegen, dürfte das Leistungsvermögen nicht auseinander gehen. Nienberge, seit dem dritten Spieltag unbesiegt, ist vielleicht etwas gefestigter, doch spricht die Statistik klar für Amelsbüren: Seit dem Nienberger Abstieg aus der Bezirksliga 2010 gelang kein Sieg gegen Grün-Weiß (Vier Niederlagen, zwei Remis).
Daniel Thihatmar: „Die Spiele gegen beide habe ich noch gut im Gedächtnis. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Nienberge gewinnt, aber ich tippe 1:1, das wäre auch für uns am besten.“
Heimspiel-Tipp: Die Zähler bleiben an der Feldstiege – Dominik Klein trifft zum 1:0-Sieg.

Concordia Albachten – 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr, Hohe Geist)
Nach dem 3:2 in Amelsbüren war in Albachten Aufatmen angesagt. Die Serie von zuvor vier sieglosen Spielen fand ein Ende. Nun kommt der Spitzenreiter, der in den vergangenen beiden Wochen in Altenberge (2:1) und gegen den ESV (3:3) kurz der ersten Pleite stand. Die Concorden sind also hoffnungsfroh, müssen aber weiterhin auf den gesperrten Leistungsträger Mitch Pickup verzichten.
Daniel Thihatmar: „Der FCG bringt natürlich viel Selbstvertrauen mit und hat durch die Aufholjagd letzte Woche noch einen moralischen Pusch bekommen. Aber ich wäre ja dumm, wenn ich nicht auf uns tippen würde – 2:0.“
Heimspiel-Tipp: Klasse Match, ein Punkt für beide – 2:2.

ESV Münster – Marathon Münster     (Sonntag, 15 Uhr, Grevener Straße)
Immer wieder bekamen die Eisenbahner nach guten Leistungen in den letzten Wochen zu hören, dass sie nicht dorthin gehören, wo sie aktuell stehen: auf dem vorletzten Platz. Den Beweis wollen die Männer um Ralf Speer nun gegen Marathon antreten, das einen Zähler vor ihnen steht. Die Grün-Weißen mussten letzte Woche nach vorher vier Spielen ohne Niederlage ein 1:2 gegen Altenberge einstecken.
Daniel Thihatmar: „Das ist momentan ein ganz interessantes Spiel, beide strotzen vor Engagement und Willen. Ich tippe 3:2 auf Marathon.“
Heimspiel-Tipp: Die Eisenbahner knüpfen an die guten Vorwochen an – 2:0.

SC Greven 09 – FC Münster 05     (Sonntag, 15 Uhr, Schöneflieth)
Nullneun ballerte sich am Sonntag mit einem 5:0 in Hiltrup den Frust der Vorwochen von der Seele. "Das war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung", hielt Trainer Andrea Balderi fest. Er und seine Kicker wollen gegen Nullfünf nachlegen, doch auch die Gäste beendeten zuletzt eine Durststrecke: Das 1:0 gegen Wacker war der erste Sieg seit dem ersten Spieltag.
Daniel Thihatmar: „Ich denke, dass Greven Rückenwind hat, bei Nullfünf weiß man nie, was passiert. Ich sage aber 3:1.“
Heimspiel-Tipp: Nullneun bleibt in der Spur und gewinnt 2:0. 

Wacker Mecklenbeck II – Westfalia Kinderhaus II     (Dienstag, 18.30 Uhr, Egelshove)
Die Partie wurde verlegt und das Heimrecht getauscht, damit nicht in Kinderhaus auf Asche geflemmt werden muss. Wacker ist neben Greven der Mittelpunkt der Liga, weist eine absolut ausgeglichene Bilanz auf - drei Siege, fünf Remis, drei Niederlagen sowie 18:18 Tore. Die Kinderhauser haben schon acht Punkte mehr gesammelt, kassierten bei BW Aasee zuletzt die erste Niederlage (0:3).
Daniel Thihatmar: „Wacker gewinnt wieder durch ne Standardsituation – 2:1 und Nicky Hendricks freut sich.“
Heimspiel-Tipp: Ein satter Fight unter Flutlicht, aber keine Tore – 0:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4