Suchbegriff:
Philipp Rövekamp klärt hier vor Torschütze Alexander Paulik.

Leifken kreidet den Platz – Mannschaft verlässt ihn als Sieger


Von Sascha Keirat

(03.11.13) GW Amelsbüren investierte an der Egelshove alles, um mal wieder einen Sieg einzufahren. Es fing schon damit an, dass Trainer Wolfgang Leifken vor der Partie den Rasen in Mecklenbeck kreidete, weil die Partie nicht wie geplant auf Kunstrasen stattfinden konnte. Vom Einsatz, den der Coach vorlebte, schnitt sich die Mannschaft eine Scheibe ab und holte einen 3:1 (2:0)-Erfolg.

Gerade in der ersten Hälfte präsentierten sich die Grün-Weißen viel galliger als die Wackeraner, die überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel fanden. Entsprechend verdient gingen die Gäste in der 24. Minute in Führung: Die Mecklenbecker klärten einnen Freistoß nicht ausreichend, Daniel Hänzelmann brachte die Kugel nochmals rein und Alexander Paulik vollstreckte. Wacker blieb eine Antwort schuldig und ging statt auszugleichen mit einem 0:2 in die Pause. Nach einem Angriff über außen flankte Peter Lindebaum ins Zentrum, wo Niels Lautenbach sträflich frei zum Kopfball kam und sich nicht zweimal bitten ließ (43.).

So spielte eigentlich alles den Amelsbürern in die Karten: Neben der 2:0-Führung hatten sich nach der Pause auch noch den Wind im Rücken und warteten erst mal ab. Von Wacker kam nun etwas mehr, zunächst verfehlte Simon Schulte per Kopf (56.), dann Sebastian Heß mit dem Fuß (61.). Treffsicherer waren die Gäste, die mit dem 3:0 in der 76. Minute den Sack zumachten: Manuel Weste war nach langem Ball allein auf weiter Flur, umkurvte noch Keeper Niklas Erdhütter, ehe er einnetzte. Für die Heimelf blieb nur der Ehrentreffer durch Justus Arnhold nach einer Heß-Ecke (85.).

„Ich habe der Mannschaft in der Besprechung ordentlich den Marsch geblasen und gesagt, dass es im Kampf um den Klassenerhalt nicht um Schönspielerei, sondern um Zweikämpfe, Gift und Galle geht – das hat sie beherzigt und verdient gewonnen“, fasste Leifken zusammen. Wackers Nicolas Hendricks sah „die schwächste Saisonleistung“ seiner Mannschaft. „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir extrem passiv gespielt und zu viele Fehler gemacht. Nach der Pause wurde es zwar besser, aber da war es schon zu spät, um noch zu gewinnen.“ 

Wacker Mecklenbeck II – GW Amelsbüren     1:3 (0:2)
0:1 A. Paulik (24.), 0:2 Lautenbach (43.),
0:3 Weste (76.), 1:3 Arnhold (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4