Suchbegriff:
Volker Geister wird am Sonntag nicht dynamisch wie hier ins Spiel eingreifen können.

Anschwitzen: Winterspeck anfressen


Von Sascha Keirat

(28.11.13) Ring frei für die zweite Saisonhälfte! Die ersten beiden Rückrundenspieltage stehen noch im Dezember an. Ein bisschen Zeit bleibt also, um sich schnell noch etwas Winterspeck in Form von Punkten anzufressen. Für die einen gilt es, eine starke Hinserie zu bestätigen, für die anderen, ihren Zielen wieder ein Stück näher zu kommen. Letzteres gilt auch für GW Amelsbüren, dessen verletzter Kapitän Volker Geister heute als Erster seiner Zunft zum Tippduell mit Heimspiel-online antritt, ehe sein Team am Sonntag ins Süd-Derby gegen den TuS Hiltrup II geht.    

Wacker Mecklenbeck II – Marathon Münster     (Sonntag, 12 Uhr, Egelshove)
Mecklenbeck hat sich vor dem spielfreien Wochenende aus der Ergebnis-Krise befreit und beim Spitzenreiter in Gievenbeck einen Punkt ergattert – wichtig fürs Selbstvertrauen. Bei den Gästen riss die Erfolgsserie mit dem 2:5 gegen Amelsbüren ab, trotzdem steht für den Tabellenachten noch ein Drei-Punkte-Vorsprung auf Wacker.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Volker Geister: „Ich tippe auf 1:1. Wacker war gegen uns schlecht, das haben sie auch selber gesagt. Bei Marathon bin ich überrascht, dass sie so gut dastehen.“
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel teilen sich beide die Punkte – 2:2.

BSV Roxel II – SC Greven 09     (Sonntag, 12 Uhr, Tilbecker Straße)
Das Remis in Kinderhaus war für die Roxeler ein Achtungserfolg, mit Greven gastiert nun ein Gegner, der vier seiner letzten fünf Spiele gewann und sich endlich in der Komfortzone der Tabelle festbeißen will. Gegen Roxel haben sich die Grevener in den letzten Saisons oft sehr schwer getan. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Roxel
Volker Geister: „Roxel ist zu Hause stark, aber immer wenn ich die Grevener sehe, sind die richtig stark, gerade Patrick Fechtel ist ein geiler Flemmer. Ich kann mir vorstellen, dass Greven 2:1 gewinnt.“
Heimspiel- Tipp: Greven nimmt Revanche für die Pleite im September – 1:3.

TuS Altenberge II – 1. FC Mecklenbeck     (Sonntag, 13 Uhr, Großer Berg)
In der vorletzten Saison feierten die Mecklenbecker beim TuS den vorzeitigen Bezirksliga-Aufstieg. Dieser Tage sind die Vorzeichen andere: Der FCM hat zwar mit Trainer Jörg Hagedorn den Öffnet internen Link im aktuellen Fensterbesten Tipper der Hinserie in seinen Reihen, hinkt dm Feld punktemäßig aber deutlich hinterher. Will Altenberge im Dunstkreis der Qualiränge bleiben, führt kein Weg an einem Dreier vorbei.   
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Altenberge
Volker Geister: „Ich denke, das geht an Altenberge – 2:0.“
Heimspiel- Tipp: Die Heimelf behält die Nase vorn – 2:0.

1. FC Gievenbeck U23 – SC Reckenfeld     (Sonntag, 14.30 Uhr, Gievenbecker Weg)
Ohne Niederlage beendete der FCG die Hinserie und will in der zweiten Saisonhälfte logischerweise genauso weitermachen. Die Reckenfelder hatten in den vergangenen Tagen nach vier Niederlagen in Serie einiges aufzuarbeiten. Ob beim Spitzenreiter die Kehrtwende machbar ist?
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:3 für den FCG
Volker Geister: „Gievenbeck war gegen uns gar nicht so stark, wie man von der Tabelle her erwartet hätte. Aber Reckenfeld ist hinten ziemlich anfällig, deshalb 4:2 für Gievenbeck.“
Heimspiel- Tipp: Die 49er bleiben daheim eine Bank – 3:0.

Concordia Albachten – BW Aasee     (Sonntag, 14.30 Uhr, Hohe Geist)
An der Hohen Geist geht es am Sonntag um einiges. Albachten ist Sechster, könnte mit einem Sieg nach Punkte zu BWA (Platz 4) aufschließen. Nach dem Aufschwung der letzten Wochen mit den Siegen über Reckenfeld und Hiltrup ist ein Sieg denkbar. Doch Aasee wird sich mit Sicherheit nicht verstecken, siegte zuletzt ebenfalls zweimal am Stück und besiegte die Concorden auch im Hinspiel.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Aasee
Volker Geister: „Aasee hat mir gegen uns sehr gut gefallen, die spielen erfrischenden Fußball für einen Aufsteiger. Auch wenn’s bei Albachten zuletzt bergauf ging, setzte ich auf 2:1 für Aasee.“
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben an der Hohen Geist – Jassab trifft beim 2:0 doppelt.

SC Nienberge – FC Münster 05      (Sonntag, 14.30 Uhr, Feldstiege)
Auf ihrem Ascheplatz kamen die Nienberger zuletzt nicht so gut zurecht und verloren gegen Marathon. Doch der rote Untergrund ist auch bei den Nullnfünfern alles andere als beliebt. Doch für die Gäste wird es langsam Zeit zu punkten, sonst droht das Saisonziel frühzeitig außer Reichweite zu geraten. Für den harmlosesten Angriff der Liga dürfte es bei der besten Defensive aber nicht einfach werden. Zudem stehen auf dem Nienberger Konto mit 29 Zählern schon mehr doppelt so viele wie bei den Gästen (13).   
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Volker Geister: „Nienberge spielt ’ne gute Serie, gegen uns waren die sehr clever. Nullfünf hat am ersten Spieltag zwar auch verdient bei uns gewonnen, aber das geht klar an Nienberge – 3:0.“
Heimspiel-Tipp: Nienberge ringt die Gäste mit 2:1 nieder.

GW Amelsbüren – TuS Hiltrup II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Zum Häpper)
Grün-Weiß musste in der Hinserie einige Tiefschläge hinnehmen. Dazu zählte auch die 2:4-Pleite beim Nachbarn in Hiltrup. Doch in den letzten Spielen verspürte Trainer Wolfgang Leifken einen Aufschwung bei seinem Team und erinnerte an die starke Rückserie der Vorsaison. Die TuS-Reserve unterlag zuletzt dreimal, nach Abschluss der ersten Saisonhälfte stehen beide Teams nun punktgleich da (16). 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:2 für Hiltrup
Volker Geister: „Wir gewinnen! Das sage ich nicht nur so, sondern glaube es wirklich. Mit Lautenbach, Gockel und Mester ist viel Qualität zurück gekommen, wir können mit breiter Brust auftreten und gewinnen 2:0.“
Heimspiel-Tipp: Am Häpper geht’s rund, Amels holt ein 3:2.

ESV Münster – Westfalia Kinderhaus II     (verlegt)
Sportlich lief zwar bislang alles traumhaft für die Westfalia, der Öffnet internen Link im aktuellen FensterAngriff auf einen ihrer Spieler rückte den Fußball unter der Woche aber weit in den Hintergrund. Die Partie gegen ESV sagte die Westfalia ab.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Kinderhaus
Volker Geister: „Ich schätze die Kinderhauser stärker ein, auch wenn es auf Asche geht, gewinnen die mit 2:1.“
Heimspiel- Tipp: Das Nachholspiel geht mit 2:1 an die Eisenbahner.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4