Suchbegriff:
Christian Hester (v.) und der BSV empfangen Reckenfeld. Vorher hat er mit uns den 26. Spieltag getippt.

Anschwitzen: Hester will Platz eins verteidigen

Von Sascha Keirat

(08.05.14) Das Spitzenspiel des Wochenendes steigt an der Tilbecker Straße: Als Tabellenführer empfängt der BSV Roxel II den Zweitplatzierten, SC Reckenfeld. Das bezieht sich natürlich nur auf die Rückrundentabelle, doch auch so ist die Partie für beide Teams von großer Bedeutung. Passend dazu tippt Roxel-Kapitän Christian Hester mit uns den 26. Spieltag. Der hat etwas gutzumachen vom Duell der Vorsaison, als er Heimspiel-online mit 8:10 unterlag. Zuletzt schwächelte unser Portal aber, verlor mit 7:10 gegen Wackers Max Sobek.

1. FC Gievenbeck II - ESV Münster     (Samstag, 17 Uhr, Gievenbecker Weg)
„Warum nicht immer so“, werden sich die Eisenbahner nach den vergangenen Erfolgserlebnissen gegen Nienberge (0:0) und Amels (3:0) gefragt haben. Doch der Zug ist für sie abgefahren. Nun gastiert der Tabellenführer im Coburg-Stadion, der zwar seine letzten beiden Auswärtsspiele verlor, aber die Meisterschaft allmählich auch rechnerisch klarmachen will. Zuletzt gelang ein überzeugendes 4:1 gegen Altenberge.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3
Christian Hester: „Der ESV steht in der Tabelle definitiv unter Wert da, aber leider hat Gievenbeck zu viel individuelle Klasse – 0:2.“
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck gibt sich keine weitere Blöße und gewinnt 3:0.

Westfalia Kinderhaus II – BW Aasee      (Sonntag, 12.30 Uhr, Große Wiese)
In „K-Town“ steigt das echte Topspiel des Wochenendes. Die gastgebende Westfalia ist Dritter, Aasee Zweiter. Beide Teams fuhren zuletzt einen Sieg ein – wer am Sonntag drei Punkte holt, darf guten Gewissens für die Eingleisige planen. Das Hinspiel im Oktober ging zwar deutlich an Blau-Weiß, doch wartete die Westfalia letzte Woche beim 4:1 gegen Münster 05 mit satter Verstärkung aus der Bezirksliga-Mannschaft auf (Tomasso, Wojdat, Eichler, Beyer) und dürfte gerade auf Naturrasen ein stärkerer Gegner sein.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Aasee
Christian Hester: „Da Kinderhaus wohl wieder von oben verstärkt wird, gibt es ein 2:2.“
Heimspiel-Tipp: Wenn der Hester das sagt, ebenfalls 2:2.

BSV Roxel II – SC Reckenfeld      (Sonntag, 12.30 Uhr, Tilbecker Straße)
Wie eingangs erwähnt: Beide Mannschaften haben bislang eine klasse Rückserie gespielt und jeweils 21 Punkte gesammelt. Die Roxeler bissen sich vergangene Woche trotzdem in den Hintern, weil sie bei Marathon Münster zwei Punkte liegen ließen. Viel besser erging es auch den Reckenfeldern nicht, sie unterlagen Greven 09 im Derby mit 0:2.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Reckenfeld
Christian Hester: „Ich muss ja auf uns tippen, sonst brauch’ ich mich in der Kabine nicht mehr blicken lassen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe – 2:1.“
Heimspiel-Tipp: Beide Teams belauern sich lange und treffen je einmal – 1:1.

TuS Altenberge II – Marathon Münster      (Sonntag, 13 Uhr, Großer Berg)
Nachdem der Ligaerhalt für Marathon nicht mehr möglich ist, gibt es keinen Druck mehr für die Truppe vom Wienburgpark. Anders sieht es bei Ernst Sybons Altenbergern aus: Zwar betont der Coach immer wieder, dass der Ligaverbleib keine Pflicht sei. Doch da sein Team so kurz davor steht, will es gerade zu Hause weitere Punkte einfahren. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Altenberge
Christian Hester: „Gegen uns hat Marathon zwar einen Punkt geholt, aber ich schätze Altenberge schon stärker ein und sage 4:1.“
Heimspiel-Tipp: Der TuS ist gerade auf heimischem Platz klasse – 3:0.

SC Nienberge – Wacker Mecklenbeck II      (Sonntag, 15 Uhr, Feldstiege)
Zwei enttäuschende Partien liegen hinter den Nienbergern. Nach dem 0:0 beim ESV verloren sie daheim gegen Albachten. Nun müssen Zähler her, um Platz sieben fest im Visier zu behalten. Zu Gast an der Feldstiege sind die Wackeraner, die befreit aufspielen können – und das in den vergangenen Wochen auch recht erfolgreich taten. Gegen Aasee gab’s die erste Pleite nach zuvor vier unbesiegten Partien. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Christian Hester: „Wacker ist immer für ’ne Überraschung gut, ich tippe auf 1:1.“
Heimspiel-Tipp: Marco Hilke erzielt das goldene Tor zum 1:0.

Concordia Albachten – GW Amelsbüren      (Sonntag, 15 Uhr, Hohe Geist)
Nach dem wichtigen Erfolg in Nienberge sind die Concorden wieder Fünfter und wollen gegen den designierten Absteiger nachlegen. Die Grün-Weißen mussten zuletzt drei Niederlagen in Folge wegstecken – bleibt abzuwarten, wie sie sich an der Hohen Geist verkaufen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Albachten
Christian Hester: „Ich glaube, bei Amelsbüren ist die Luft raus. Für Albachten geht’s um zu viel, ich befürchte, die gewinnen 3:1.“
Heimspiel-Tipp: Genau wie im Hinspiel setzt sich Concordia mit 3:2 durch.

1. FC Mecklenbeck – FC Münster 05      (Sonntag, 15 Uhr, Egelshove)
Letzter gegen Vorletzter heißt es an der Egelshove, wo diese beiden Teams bereits zum dritten Mal in dieser Saison aufeinandertreffen. Die erste Partie wurde am Arnheimweg beim Stand von 4:3 für Münster 05 Öffnet internen Link im aktuellen Fensterabgebrochen, bei der Neuauflage hieß es 4:3 für die Mecklenbecker. Da es für beide Teams nur noch um die goldene Ananas geht, sind auch diesmal Tore satt drin.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:3 für Mecklenbeck
Christian Hester: „Ich bin ganz froh, dass wir die beiden Spiele gegen Mecklenbeck schon im alten Jahr hatten. Die haben sich gesteigert und holen ein 2:2.“
Heimspiel-Tipp: Diesmal gewinnt Nullfünf mit 4:3.

SC Greven 09 – TuS Hiltrup II      (Sonntag, 15 Uhr, Schöneflieth)
Für Greven sieht die Tabelle nach den Siegen gegen Marathon und in Reckenfeld bestens aus. Gegen den TuS soll nun der nächste große Schritt zum Ligaverbleib folgen. Doch die Gäste werden sich keinesfalls gehen lassen, immerhin greifen sie in Greven nach einem der letzten Strohhalme. Zuletzt fuhr die Auswahl von Sven Kleine-Wilke – wohlgemerkt ohne große Westfalenliga-Hilfe – sieben Punkte aus drei Spielen ein.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:0 für Greven
Christian Hester: „Greven sichert sich den Quali-Platz mit einem 3:0.“
Heimspiel-Tipp: Taurino, Kortevoß & Co. fahren ein 3:1 ein.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (156 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4