Suchbegriff:
Tristan Niemann (l.) kann heute mit dem FCG Meister werden, Fabian Gramer tippt den Spieltag gegen Heimspiel-online.

Anschwitzen: Meister-Entscheidung möglich


Von Sascha Keirat

(14.05.14) Nachdem die ersten Absteiger bereits feststehen, kann heute Abend auch ein Haken hinter die Meisterfrage gemacht werden. Gievenbeck II braucht einen Sieg bei Wacker II, um sich den Titel zu sichern. Unter Umständen könnte aber auch ein Punkt oder eine Niederlage reichen. Je nachdem, wie sich die Verfolger am vorgezogenen letzten Spieltag schlagen.

Die Gievenbecker Verfolger müssen noch Punkte für die Qualifikation sammeln, hier steigen drei direkte Duelle in Roxel, Nienberge und Altenberge. Fernab dieser Regionen treffen sich der ESV Münster und der FC Münster 05, dessen Kapitän Fabian Gramer mit uns den 27. Spieltag tippt. Sein Amtskollege Christian Hester (Roxel) unterlag vergangene Woche gegen Heimspiel-online sauknapp mit 11:12.

BSV Roxel II – Westfalia Kinderhaus II     (Donnerstag, 18.30 Uhr, Tilbecker Straße)
Nach der Niederlage gegen Reckenfeld ist die Luft für die Roxeler dünner geworden – ein Sieg gegen Kinderhaus ist fast schon Pflicht. Die Westfalia ist nach dem Erfolg gegen Aasee (2:0) Zweiter und wäre mit einem weiteren Dreier nach menschlichem Ermessen durch. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Fabian Gramer: "Kinderhaus war gegen uns stark, ich würde sagen, die nehmen die Punkte mit - 1:2."
Heimspiel-Tipp: Roxel haut alles raus und gewinnt 2:1.

GW Amelsbüren – Marathon Münster     (Donnerstag, 18.30 Uhr, Zum Häpper)
Beide Teams sind bereits abgestiegen. GWA hat zumindest den Anspruch, sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden. Marathon verfolgt noch das Ziel, den ersten Rückrundensieg einzufahren.
Hinspiel: 5:2 für Amelsbüren
Fabian Gramer: "Da tippe ich auf jeden Fall auf Amelsbüren. Bei Marathon lief es zuletzt gar nicht, deshalb 4:1."
Heimspiel-Tipp: GWA beendet seine Niederlagen-Serie und gewinnt mit 3:2.

Wacker Mecklenbeck II – 1. FC Gievenbeck II     (Donnerstag, 18.30 Uhr, Egelshove)
Eine große Feier wird es nicht geben. Das kündigt FCG-Trainer Benni Heeke an, auch wenn sein Team den Titel klarmachen kann. „Leider ist die Meisterschaft an sich ja noch nicht viel wert“, weiß der Coach, dessen Team am Saisonende ein Entscheidungsspiel austragen muss. Davon abgesehen ist die Partie bei Wacker noch nicht gewonnen, im Hinspiel trotzte Mecklenbeck dem FCG ein Remis ab.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Fabian Gramer: "Wacker fand ich gegen uns nicht stark, deshalb sage ich, dass Gievenbeck 3:0 gewinnt."
Heimspiel-Tipp: Wacker hält nicht lang genug mit und unterliegt mit 1:3.   

SC Nienberge – SC Reckenfeld     (Donnerstag, 19.15 Uhr, Feldstiege)
Ein Gerangel um den siebten Platz liefern sich die beiden Sportclubs. Die Nienberger sammelten zuletzt mit dem 2:0 gegen Wacker die Punkte 40 bis 42, den Reckenfeldern gelang gleiches im Match bei Roxel II (1:0). Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel also, das viel Spannung verspricht.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Nienberge
Fabian Gramer: "Nienberge wurde ganz schön durchgereicht, ich schätze Reckenfeld momentan ein bisschen stärker ein, sage aber 1:1."
Heimspiel-Tipp: Ein Punkt, der keinem so richtig hilft – 1:1.

SC Greven 09 – 1. FC Mecklenbeck     (Donnerstag, 19.30 Uhr, Schöneflieth)
Die Vorzeichen sprechen ganz klar für die Grevener. Die Mannen von Trainer Andrea Balderi fuhren zuletzt drei Siege am Stück ein, bei den Mecklenbecker waren es drei Niederlagen, darunter zuletzt ein 0:8 gegen Münster 05. Bereits im Hinspiel schenkte Nullneun dem Schlusslicht sieben Tore ein und will nun einen weiteren Schritt Richtung Ligaverbleib machen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster7:0 für Greven
Fabian Gramer: "Beim FCM war das am Sonntag gar nichts mehr, Greven ist besser und gewinnt 6:1."
Heimspiel-Tipp: Greven setzt sich mit 5:0 durch. 

TuS Altenberge II – BW Aasee     (Donnerstag, 19.30 Uhr, Großer Berg)
Sechster gegen Dritter heißt es am Großen Berg - es dürfte rundgehen. Der TuS schoss sich am Sonntag mit einem 6:1 gegen Marathon Münster warm, während BWA mit 0:2 in Kinderhaus unterlag. Wie die Westfalia wird auch der TuS auf Hilfe aus dem Bezirksliga-Kader zurückgreifen. Vier Mann wurden im Spiel gegen Marathon runtergezogen.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Aasee
Fabian Gramer: "Ich kann nicht einschätzen, warum Altenberge so gut dasteht, glaube aber, dass Aasee stärker ist - 1:2."
Heimspiel-Tipp: Aasee erkämpft sich einen 2:1-Sieg.

Concordia Albachten – TuS Hiltrup II     (Donnerstag, 19.30 Uhr, Hohe Geist)
Albachten will mit aller Macht da sein, wenn sich Konkurrenten im Rennen um die Quali gegenseitig die Punkte klauen. Zuletzt gelangen zwei Siege und auch gegen den TuS ist die Concordia favorisiert. Hiltrup unterlag am Sonntag in Greven (1:4) und blieb in diesem Jahr noch nie ohne Gegentor.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:2 für Albachten
Fabian Gramer: "Albachten muss, bei Hiltrup wird's nicht mehr reichen - 2:0."
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben an der Hohen Geist – 3:1.

ESV Münster – FC Münster 05     (Donnerstag, 18.30 Uhr, Grevener Straße)
Gäbe es am Donnerstag eine Fernsehkonferenz, würden von diesem Spiel wohl höchstens die Tore gezeigt werden. Der Liga-14. empfängt den 13., für beide Teams ist die Saison gelaufen. Nullfünf feuerte zuletzt beim 8:0 in Mecklenbeck aus allen Rohren, der ESV schlug sich trotz 0:2 achtbar gegen Spitzenreiter Gievenbeck. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Fabian Gramer: "Es wird sicher ein Kampfspiel auf Asche. Wir nehmen den Schwung aus dem letzten Spiel mit und gewinnen. Da ich selber wieder spielen kann, tippe ich natürlich, dass hinten die Null steht -  3:0 für uns."
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel gibt’s keinen Gewinner – 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4