Suchbegriff:
Augen zu und durch: Hiltrups Nils Theising tippt den 29. Spieltag.

Anschwitzen: Ein Duo vor dem letzten Schritt


Von Mario Witthake und Robert Wojtasik

(23.05.14) Wir schreiben den vorletzten Spieltag einer nervenaufreibenden Saison. Man muss sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Westfalia Kinderhaus II und Greven 09 spielen die ganze Spielzeit über oben mit, sind Dritter und Vierter, haben aber immer noch nicht den Klassenerhalt perfekt gemacht. Am Sonntag könnte es so weit sein. Kinderhaus reicht ein Punkt beim Schlusslicht FC Mecklenbeck, Greven ist beim Topspiel gegen Aasee gefordert und braucht einen Dreier, um auf Nummer sicher zu gehen. Wir halten die Spannung ein paar Plätze weiter unten gar nicht mehr aus und holen uns seelischen Beistand. Nils Theising ist mit seinem TuS Hiltrup II bereits abgestiegen und kann ganz locker mittippen.

Wie man mal eben die richtigen Vorhersagen aus der kalten Hose schießt, hat uns A2-Experte Robert Wojtasik gezeigt, der im vergangenen Duell den FC Mecklenbeck-Kapitän Stefan Herud mit 18:8 abgezogen hat. Heute ist Mario Witthake für das Heimspiel an der Reihe.

BSV Roxel II - FC Münster 05     (Sonntag, 12.30 Uhr, Tilbecker Straße)
Die Hausherren sind momentan auf Rang sieben, der nach momentanen Stand zumindest für ein Entscheidungsspiel gut ist. Paco Gromke hatte nach der Niederlage gegen Reckenfeld gemutmaßt, dass es bis zum Ende spannend bleibe. Wenn alles für die Kleeblätter läuft, könnte Roxel mit einem Sieg gegen Nullfünf Platz sieben am Sonntag schon festmachen. Aber aufgepasst, das bereits abgestiegene Nullfünf kommt mit Selbstvertrauen nach zuletzt guten Resultaten.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1
Theising-Tipp: "Das gewinnt Roxel 3:1."
Heimspiel-Tipp: Roxel lässt sich die Chance nicht entgehen - 4:2.

TuS Altenberge II - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 13 Uhr, Großer Berg)
Altenberge hat seine gute Ausgangsposition verspielt und kann den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Hand schaffen. Gegen Hiltrups Reserve ist ein Sieg zwingend nötig, um am letzten Spieltag noch Chancen auf die Quali zu haben. Für die Gäste geht es um nichts mehr.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1
Theising-Tipp: "Das wird ein Dreier, ist doch klar - 1:2."
Heimspiel-Tipp: Altenberge ist galliger und gewinnt 4:1.

GW Amelsbüren - Wacker Mecklenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr, Zum Häpper)
Am Häpper wird die Goldene Ananas vergeben. Dass die Gastgeber jedoch nichts abschenken, hat am vergangenen Spieltag der SC Nienberge feststellen müssen. Die Jungs von Paul Lolaj holten einen 3:2-Sieg. Wacker ärgerte Kinderhaus, kassierte durch einen Tomasso-Freistoß aber noch das 1:2.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1
Theising-Tipp: "Amels ist zwar nicht mein Lieblingsverein, aber die gewinnen - 2:0."
Heimspiel-Tipp: Wacker holt das 13. Remis - 1:1.

FC Mecklenbeck - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr, Egelshove)
Der Aufwärtstrend des FCM unter Stefan Thoma ist deutlich abgeebbt, zuletzt gab es gar zehn Stück am Aasee. Mit Kinderhaus kommt jetzt eine Mannschaft, die ihre sehr gute Saison mit der Quali krönen will.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:2
Theising-Tipp: 0:4.
Heimspiel-Tipp: Mecklenbeck wehrt sich, am Ende setzt sich aber die Klasse durch - 0:3.

SC Greven 09 - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr, Schöneflieth)
Ist das jetzt gut für Greven, dass Aasee seine Ziele schon erreicht hat? Zumindest kann das Ensemble von Andrea Balderi vor eigenem Publikum den Liga-Verbleib unter Dach und Fach bringen. Aasee ist weiter bockstark drauf und will Platz zwei sicher nicht kampflos herschenken.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1
Theising-Tipp: "Das Spitzenspiel, ich tippe auf ein 2:2."
Heimspiel-Tipp: Aasee ärgert Greven - 3:3.

ESV Münster - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr, Grevener Straße)
Das zweitschwächste trifft auf das beste Rückrundenteam. Die Rollen sind klar verteilt, zumal es allein für die Reckenfelder noch um den Klassenerhalt geht. Aber: Auch wenn die Ergebnisse ausgeblieben sind, man muss dem ESV zugute halten, dass er sich nie hat hängen lassen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2
Theising-Tipp: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Ein ganz wichtiger Dreier für die Gäste - 0:2.

Concordia Albachten - GW Marathon     (Sonntag, 15 Uhr, Hohe Geist)
Auch das Sroub-Team hat die Botschaft in der Rückrunde verstanden und sich ordentlich präsentiert. Platz sechs ist Gold wert, mit einem Sieg gegen Marathon würden die Concorden diesen mindestens verteidigen. Geht es nach den zuletzt gezeigten Leistungen, steht der Favorit schnell fest. Michael Menkes Marathonis haben in 2014 noch keinen Sieg geholt.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:4
Theising-Tipp: 4:1.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für Albachten, 3:0.

SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr, Feldstiege)
Das Spiel am Sonntag könnte vorerst das letzte in der A-Liga sein für die Kicker von der Feldstiege. Wie bitter der Modus in dieser Saison ist, lässt sich an Nienberge festmachen. Nach einer sehr guten Hinrunde kostet die Schwächephase im zweiten Abschnitt wohl den Klassenerhalt. Trainer Volker Blaszyk glaubt auch nicht mehr dran. Für Gievenbeck ist der Auftrag klar: Das Team von Benni Heeke hält sich fit für ein oder zwei Entscheidungsspiele Anfang Juni.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:0
Theising-Tipp: 1:2.
Heimspiel-Tipp: Sorry FCN, du steigst ab - 2:4.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: BW Aasee - TSV Handorf 1:0
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4