Suchbegriff:

Muckermann lässt Ostenfelde weiter hoffen


Von Robert Wojtasik

(10.06.12) Ostenfeldes Lebensversicherung heißt Sven Muckermann. Gegen den TuS Hiltrup II sicherte der Stürmer seinem TSV mit zwei Treffern wichtige drei Punkte, die den Club weiter auf den Klassenhalt hoffen lassen. Ein Spiel vor Saisonende liegen Ostenfelde und Beelen mit 25 Zählen punktgleich auf dem 13. Platz.

Die Gäste kontrollierten im ersten Durchgang das Geschehen auf dem Platz und hätten etwa durch Raphael Höpker, Muckermann oder Patrick Kleigrewe auch schön früher in Führung gehen können. So aber dauerte es bis 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff: Schlussmann Thomas Wilmer schlug weit ab, Muckermann setzte sich im Zweikampf gegen seinen Bewacher Michael Wessler durch und vollendete zum 1:0.

Im zweiten Durchgang fand Hiltrup besser in die Partie, hatte sogar mehr Spielanteile, blieb aber ohne zwingende Torchance. Ostenfelde kam dagegen immer mal wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Für die Entscheidung sorgte dann wieder Muckermann, der nach schönem Pass des eingewechselten Dirk Schmalbrock frei vor TuS-Keeper Carsten Jugel auftauchte, diesen locker umkurvte und einschob (83.).

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", meinte TSV-Spielertrainer Sefket Büyükbas, "eigentlich hatten wir uns schon mit der B-Liga abgefunden, jetzt haben wir es selbst in der Hand. Ich bin stolz auf meine Truppe." Hiltrups Trainer Lars Hansen machte bei seiner Elf zumindest eine kleine Reaktion auf das 0:10 gegen Sassenberg aus: "Das Wollen will ich den Jungs nicht absprechen. Ostenfelde hat uns mit aggressiver Spielweise im ersten Durchgang den Schneid abgekauft."

TuS Hiltrup II - TSV Ostenfelde    0:2 (0:1)
0:1 Muckermann (45.), 0:2 Muckermann (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4