Suchbegriff:

Westkirchen verstärkt sich mit Jäschke
und Vieten


Von Konstantin Baune

(07.02.14) GW Westkirchen hat sich für die Rückrunde verstärkt: Lukas Jäschke vom SC Peckeloh und Tobias Vieten von der Warendorfer SU sollen in der zweiten Saisonhälfte dem Team von Thorsten Butz, das im Moment 14. in der Kreisliga A2 ist, helfen.

Lukas Jäschke ist 20 Jahre jung und kann auf der linken Seite offensiv wie defensiv eingesetzt werden. In der Jugend war Jäschke bei Arminia Bielefeld und bei RW Ahlen aktiv, wo er in der U19-Bundesliga spielte. Dann wechselte er zur Hammer SpVg, bei der er auch in den Seniorenbereich ging, bevor er zum SC Peckeloh wechselte. Dort war er im Landesliga-Kader der ersten Mannschaft, lief jedoch oft nur für die Zweitvertretung auf. Ein Grund für den Wechsel ist auch der geringere Aufwand bei Westkirchen.

Der 30-jährige Tobias Vieten spielte schon in der Jugend bei GW Westkirchen, wo er auch schon mit Thorsten Butz sowie dessen Co-Trainer Thomas Claves spielte. In der Jugend wechselte Vieten dann zur Warendorfer SU, bei welcher er auch bis dato als Innenverteidiger im Seniorenbereich spielte. Durch den Kontakt zum Westkirchener Co-Trainer kam er jetzt zu GW zurück.

Außerdem kehrt zur Rückrunde der verletzte Stürmer Christian Adelt in Butz' Team zurück. Der Trainer möchte mit seinem Team die Rückrunde besser als die Hinrunde spielen. Die Quali für die eingleisige A-Liga ist zwar laut Butz ein "dickes Brett", aber er möchte in der Liga "nochmal Gas geben".

Infos aus der A2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4