Suchbegriff:
Starker Rückhalt: Freckenhorsts Keeper Sebastian Neukötter

Effektive Freckenhorster bremsen Sassenberg aus


Von Robert Wojtasik


(25.10.13) Der TuS Freckenhorst hat das verlegte Spitzenspiel gegen den VfL Sassenberg gewonnen. Am Donnerstagabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Strump dank einer konsequenten Chancenverwertung mit 4:1 (3:1) durch und zieht somit an der Tabellenspitze nach Punkten und Toren mit der SG Telgte II gleich. Am Sonntag kommt es im Telgter Takko-Stadion zum direkten Aufeinandertreffen.

Freckenhorst erwischte einen super Start in dieses wichtige Spiel: Marcel Stafflage traf schon nach zwei Minuten zur Führung. Wiederum nur zwei Minuten später setzte der sonst zuverlässige Sassenberger Elferschütze David Sieweke einen von Lucas Kleine an Tobias Reiling verschuldeten Strafstoß an die Latte. Nach zehn Minuten versenkte Maximilian Jostmann den zweiten Freckenhorster Torschuss zum 2:0. "Zwei schnelle Gegentore und ein verschossener Elfer - das kriegst du am Rand schon das Gefühl, dass hier heute nicht viel geht", sagte Sassenbergs Trainer Sven Frommer.

Neukötter hält Freckenhorst im Spiel

Die Gäste suchten dennoch ihr Heil in der Vorwärtsbewegung, erspielten sich einige Chancen, die aber spätestens der starke Freckenhorster Schlussmann Sebastian Neukötter vereitelte. Außer in Minute 26, als Johannes Vogelsang, der zuvor schon in zwei Szenen für den Anschluss hätte sorgen können, Neukötter etwas kurios mit der Brust zum 1:2 überwand.

Der Treffer war noch mal Wasser auf die Angriffsmühlen des VfL. Doch wieder traf der TuS: Jostmann profitierte in der 37. Minute vom schlechten Sassenberger Abwehrverhalten und traf nach Kopfballverlängerung von Pierre Jöcker zum 3:1. "Das war extrem wichtig", sagte TuS-Trainer Andreas Strump. "Gegen Ende der ersten Hälfte haben wir hinten etwas geschwommen."

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie etwas. Sassenberg wollte weiter, fand aber kein richtiges Mittel gegen nun clever verteidigende Freckenhorster, die sich aufs Kontern verlegten. Einen solchen schloss Mark Harbert in der Schlussphase zum entscheidenden 4:1 ab (85.).

Entsprechend gestärkt gehen die Freckenhorster nun ins Topspiel gegen Strumps Ex-Klub Telgte. "Ich kenne die Mannschaft gut und weiß, was da auf uns zukommt", verrät Strump. "Es wird unheimlich schwer, Telgte kann spielerisch viel Druck ausüben, aber wir können auch kicken, auch wenn gegen Sassenberg die Defensivarbeit Vorrang hatte."

TuS Freckenhorst - VfL Sassenberg     4:1 (3:1)
1:0 Stafflage (2.), 2:0 Jostmann (10.),
2:1 Vogelsang (26.), 3:1 Jostmann (37.),
4:1 Harbert (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4