Suchbegriff:
Alex Führing (l.), hier attackiert von Pierre Ruch, traf zum 1:0 für Borussia.

Borussia bleibt im Rennen - für Gelmer wird's eng


Von Robert Wojtasik


(11.05.14) Borussia Münster hat durch ein 3:0 (1:0) im Derby bei GW Gelmer weiter Boden gutgemacht: Die Mannschaft von Lasse Rowald kletterte am Sonntag auf den siebten Rang. Für Roland Jungfermanns Gelmeraner wird's dagegen immer enger.

"Ich kann mich nur immer wiederholen", sagte Jungfermann, "wir machen die Tore nicht und leisten uns hinten schwere Fehler. Die Mannschaft ist nicht lethargisch aufgetreten oder so - die Fehler bekommen wir aber einfach nicht abgestellt."

Beispiele gefällig? Bei Borussias Führungstreffer durch Alex Führing verlängerte ein Gelmeraner den vorausgegangenen Eckball, Torhüter Peine kam noch dran, Führung staubte  ab (26.). Auch beim zweiten Gegentreffer hatten die Gastgeber die Situation zuvor nicht entschärfen können. Simon Kusch traf (54.). Nur drei Minuten später hämmerte der eingewechselte Fabian Ebong den Ball volley aufs Tor - diesmal sah Peine nicht gut aus und es stand 3:0. "Da gingen die Köpfe natürlich runter", so Jungfermann.

Borussia hatte es auf Asche von Beginn an aber auch ganz gut gemacht und mehr Struktur im Aufbauspiel gehabt als die Hausherren. "Ob Asche oder tiefer Rasen, das war uns egal", sagte Rowald, "wir haben jahrelang einen Ascheplatz am Borussen gehabt." Kusch hätte noch vor der Pause auf 2:0 stellen müssen, als er allein auf Peine zulief, den Ball dann aber übers Tor schlenzte (30.). Gelmer hatte ganz zu Beginn zwei Szenen: Pierre Ruch hätte in der vierten Minute wohl besser auf Johannes Kerkeling abgelegt (5.), Sebastian Gährs Weitschuss verfehlte sein Ziel (7.). In der 37. Minute traf Kerkeling nur den Pfosten.

Zwar bleiben die Grün-Weißen Zehnter, doch der Rückstand auf den siebten Rang, den es am Ende wohl brauchen wird, um zumindest ein Entscheidungsspiel um die A-Liga-Quali besteiten zu können, ist vier Punkte entfernt.

GW Gelmer - Borussia Münster     0:3 (0:1)
0:1 Führing (26.), 0:2 Kusch (54.),
0:3 Ebong (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (111 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4