Suchbegriff:
Wieder sicher vom Punkt: Füchtors Nelson Pereira

Füchtorf übernimmt die Vormachtstellung


Von Robert Wojtasik


(05.09.13) Die Kräfteverhältnisse in Sassenberg sind neu geordnet. Nachdem der VfL in der Vorsaison noch beide Derbys gegen den SC Füchtorf gewann, haben die Spargeldörfler durch ein 3:1 (1:1) am Donnerstagabend nun erst mal die Vormachtstellung in der Hesselstadt übernommen.

Das Sassenberger Derby ist und bleib ein Ereignis, gerade für Kreisliga-Verhältnisse. 750 Zuschauer fanden sich auf der Sportanlage in der Jahnstraße ein. SCF-Coach Nurettin Barka war beeindruckt: "So viele Leute hatten wir in Dornberg selten bei den Heimspielen - und das war Oberliga."

Nach neun Minuten jubelte die Füchtorfer Fraktion zum ersten Mal: Sassenberg pennte in der Abwehr, Edgar Kammerer marschierte durch und traf zum 1:0. Fünf Minuten später machte sich Kammerer erneut auf und davon, Sassenbergs Matthias Zegota griff nach dem Trikot des Füchtorfer Neuzugangs und sah dafür Rot (15.). "Wir haben das Spiel in der Anfangsviertelstunde verloren", sagte VfL-Trainer Sven Frommer.

Reiling gleicht aus

Trotz Unterzahl kam Sassenberg nun besser rein. Kurz vor der Pause stocherte Tobias Reiling nach einer Ecke den Ball zum 1:1 ins Netz (44.). Die Gastgeber wurden nach gut einer Stunde wieder gefährlich, doch Kammerer schloss zu lässig ab, sein Lupfer ging drüber (68.). Dafür blieb Nelson Pereira in der 78. Minute wie schon am Sonntag vom Elfmeterpunkt cool und stellte auf 2:0. Kammerer war zuvor von David Sieweke und Lukas Nienaber im Sechzehner ins Sandwich genommen worden. Frank Nierkamp machte anschließend nach einem Konter über Giuseppe D'Aiello und Ümit Ciflik alles klar - 3:1 (84.).

"In der Halbzeit musste ich etwa lauter werden", verriet Barka. "Es kann nicht sein, dass wir in Überzahl versuchen, ein 1:0 zu verwalten. Insgesamt war es ein glücklicher Erfolg für uns." Frommer hatte noch etwas an der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung zu knabbern. "Das war insgesamt schon okay, bei den Kann-Entscheidungen hätte ich mir aber mehr Konsequenz gewünscht."

SC Füchtorf - VfL Sassenberg     3:1 (1:1)
1:0 Kammerer (9.), 1:1 Reiling (44.),
2:1 Pereira (78./FE), 3:1 F. Nierkamp (84.)
Rot: Zegota (Sassenberg/15./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4