Suchbegriff:

"Hütte" hält Aasee-Fluten stand

(12.10.10) Die Liga ist wieder spannender. Der Reserve von Westfalia Kinderhaus sei Dank. Die Elf von der „Hütte“ fügte Olaf Buschkötter, Trainer von BW Aasee, an seiner alten Wirkungsstätte die zweite Niederlage der Saison zu. Beim 2:1 (2:1)-Erfolg zeigte Kinderhaus, dass es in der Lage ist, mit den Besten der Liga mitzuhalten.

„Ganz klar bisher der stärkste Gegner“, beurteilt der unterlegene Buschkötter die Qualität der Westfalia. Denn anders als beim ersten Stolperer gegen den ESV II, bei dem BWA fast ausschließlich auf das gegnerische Tor anrannte, waren die Gastgeber über weite Strecken ebenbürtig – hatten am Ende aber auch das nötige Glück auf ihrer Seite.

Preuss, der Pfosten und Abseits

Denn nach dem Seitenwechsel drückte die Aasee-Truppe vehement auf den Ausgleich, kam gegen die wohl sortierte Defensive der Kinderhauser aber erst in der Schlussphase zu großen Chancen: So musste Westfalias Keeper Patrick Preuss in der Schlussphase noch einmal alles aus sich herausholen – „So einen hält in dieser Liga auch nur der Preuss“, lobt Buschkötter – Kolja Westermann traf nur den Pfosten und ein Tor von Kolja Gerlach wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt.

Eine Stanke-Tebel Produktion

Die Begegnung wurde somit bereits vor der Pause entschieden. „Das war sehr schön herausgespielt“, denkt Kinderhaus-Trainer Markus Lüttecke an die beiden Treffer seiner Elf: Bereits nach fünf Minuten eroberte Damian Stanke den Ball in der Vorwärtsbewegung des Gegners, stürmte die rechte Seite entlang und flankte präzise auf den kurzen Pfosten, wo Marcus Tebel das Leder per Flugkopfball versenkte (1:0/5.). Eine Minute vor dem Wechsel war es dasselbe Duett, das zuschlug. Diesmal flankte Stanke von rechts und Tebel benutzte in der Mitte seinen Fuß (2:1/44.).

Für BWA, das über weite Strecken der Begegnung das schnelle, gefährliche Flügelspiel nicht vortragen konnte, blieb nur der zwischenzeitliche Ausgleich. Nach einem Foul an Sajad Naseri verwandelte Daniel Kampschulte gewohnt sicher vom Punkt. „Wenn wir uns konzentrieren und unsere Dinger machen, sieht man ja, dass es geht“, zieht Lüttecke abschließend sein Fazit.


Die Stimmen der Verfolger:

„Ich wusste schon vor dem Spiel von der Niederlage. Ich hab es der Mannschaft aber nicht gesagt. Wir müssen auf uns gucken“, erzählt Gimbtes Trainer Carsten Spielmann.

„Jetzt denke ich, dass auch wir das Potenzial haben, Aasee zu schlagen“, sagt Stefan Wittenbrink, dessen Team, der 1. FC Gievenbeck III, in zwei Wochen gegen BWA spielt.

„Richtig geil, dass Aasee verloren hat“, freut sich Ali Soltani, Coach vom FC Münster 05. Seine Truppe konnte den Abstand auf vier Zähler verringern.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4