Suchbegriff:

Der 18. Spieltag: Schapdetten versohlt Nullacht


(15.02.11) Wer hätte das gedacht: Nach einem langen und schneereichen Winter ist zu Beginn der Rückrunde nur ein Spiel in der Kreisliga B1 ausgefallen und zwar das Spiel der Zweitvertretung des ESV gegen Blau-Weiß Aasee. Ansonsten taten sich am ersten Spieltag nach der Winterpause einige favorisierte Teams sehr schwer und erzielten teilweise sehr spät ihre Siegtreffer.

Dies gelang beispielsweise Damian Stanke in der 88. Minute beim Spiel seiner Westfalia aus Kinderhaus bei Concordia Albachten. Albachtens Coach Alex Lenfers sprach von der „besten Saisonleistung“ seines Teams. Trotz einer eher schleppenden Vorbereitung hielten seine Mannen lange dagegen und gingen sogar durch Julian Rehne mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich erzielte Damian Stanke kurze Zeit später. Der neue Trainer der Westfalia Steven Paton war nicht überrascht von der Spielweise des Gegners: “Sie waren gallig und haben mit vollem Einsatz gespielt.“ Er sah sein Team in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert und war froh in seinem ersten Spiel als Alleinverantwortlicher, dass der Siegtreffer kurz vor Schluss noch fiel: “Das war ein enorm wichtiger Sieg.“

Eine Überraschung gelang Fortuna Schapdetten beim 5:1-Sieg gegen Münster 08 III. Schon nach zehn Minuten hieß es auf der Asche in Schapdetten 2:0 für die Gastgeber durch Tore von Frank Held und Thorsten Heinrich. Diese beiden sollten auch im weiteren Verlauf des Spiels für Furore sorgen. Heinrich erzielte noch in der ersten Halbzeit das 3:0, welches auch gleichzeitig der Pausenstand war. Fortunas Trainer Michael Gausepohl war von seiner Mannschaft begeistert: “Wir wurden für eine starke Vorbereitung belohnt.“ Denn sein Team ließ sich den Vorsprung nach der Pause nicht mehr nehmen. Der Gast verkürzte durch einen Foulelfmeter durch Ralph Hilderscheid zwar noch auf 1:3, doch Schapdetten machte den Sack durch zwei Held-Tore zu (73., 75.). Hilderscheid sah sein Team als „verdienten Verlierer“ und sagte weiterhin: „Wir haben das Spiel in den ersten 15 Minuten verloren.“

Tabellenführer siegt erst in der Nachspielzeit


Die Überraschung blieb auf dem Platz von Telekom-Post SV ganz knapp aus. Der Favorit aus Gimbte lag lange durch ein Tor von Jan-Martin Ahl zurück, ehe in der 75. Spielminute Stefan Woita und dann mit der letzten Aktion des Spiels Pascal Zickermann die Partie drehten. Im Großen und Ganzen eine sehr unglückliche Niederlage für Post, was auch Trainer Andreas Bieling so sah: „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Es war ein sehr glücklicher Sieg für Gimbte.“ Sein Kollege Carsten Spielmann stimmte dem zu: „Wir haben uns nicht wirklich Chancen herausgearbeitet, auch wenn wir spielerisch stärker waren. Andreas Bieling macht das mit seiner Truppe sehr gut.“

Ein Spiel im Abstiegskampf gab es in Sprakel zu sehen. Der SC spielte daheim gegen SW Havixbeck II nach 2:0-Führung und Toren von Björn „Keule“ Dietrich und Lukas Eisert am Ende 2:2. Trainer Stefan Kloer sprach dennoch von einem gerechten Remis, auch wenn man „nach einer 2:0-Führung mit einem Punkt nicht zufrieden sein sollte“. Dass er nach dem Spiel dennoch einverstanden war, lag an der guten Leistung der Havixbecker in der zweiten Spielhälfte, in der sie durch Tore von Holger Wietholt und Steffen Piereck die Sprakeler Führung egalisierten. „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und in der zweiten Hälfte Moral bewiesen“, fand SW-Coach Tobias Terschluse.

Münster 05 im Gleichschritt mit dem Spitzenreiter

Im Spiel zwischen den Drittvertretungen von Wacker Mecklenbeck und dem 1. FC Gievenbeck hieß es am Ende 1:0 für die Gäste vom Gievenbecker Weg. Beide Trainer sahen eine temporeiche, taktisch hochwertige Partie beider Mannschaften. Wacker-Coach Lasse Rowald sprach sogar von einem Spiel „mit A-Liga-Niveau“. Das goldene Tor erzielte Christian Schmitz in der 70. Spielminute. Rowald war trotz der Niederlage mit seiner Mannschaft zufrieden. Ähnlich erging es FCG-Coach Stefan Wittenbrink: „Wir hatten leichte Vorteile und haben deshalb verdient gewonnen.“

Der Tabellenletzte Saxonia Münster II unterlag in seinem Heimspiel gegen Altenberge III mit 0:2. „Ein verdienter, aber glücklicher Sieg“, meinte Andreas Schlüter, Trainer von Altenberge. Sein Gegenüber Frank Gattung sprach davon, dass ein Punkt drin gewesen sei. Die Tore erzielten Andreas Rudnick und Dimitriy Braun.

Der FC Münster 05 gab sich in seinem Heimspiel gegen den SC Gremmendorf II keine Blöße. Durch ein Tor von Malte Limbrock und einen Doppelpack von Soulaimane Jassab gewann 05 mit 3:0, sodass Trainer Ali Soltani resümierte: „Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben verdient gewonnen.“ Gremmendorfs Trainer Farshad Sarrafyar sah die Niederlage als „zu hoch ausgefallen“ an.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4