Suchbegriff:

Der 24. Spieltag: "Großen Drei" souverän


von Nicolas Hendricks

(05.04.11) Sie marschieren im Gleichschritt, die Aufstiegsfavoriten der Kreisliga B1. Denn am Wochenende gewannen die „Großen Drei“, bestehend aus dem FC Münster 05, BG Gimbte und BW Aasee jeweils ihre Begegnungen. Im Tabellen-Mittelfeld machte Wacker Mecklenbeck III durch einen 2:0 (0:0)-Sieg bei der Reserve vom TuS Saxonia einen großen Sprung in der Tabelle.

Allerdings brauchten die Mecklenbecker lange, um endlich einen Treffer zu erzielen. Erst Jungstürmer Andy Stebel brach in der 81. Minute mit seinem Führungstreffer den Bann. Später legte Sturmkollege Julius Wierichs noch das 2:0 für die Elf von Spielertrainer Lasse Rowald oben drauf (90.). „Vor dem Führungstreffer haben wir uns lange Zeit die Zähne ausgebissen“, erinnert sich der Coach.

Ebenfalls lange biss sich der TuS Altenberge III im Heimspiel gegen die Reserve des SC Gremmendorf die Zähne aus. Nach dem Seitenwechsel aber trafen Marc Ricker (49.) und Henning Moormann (74.) für den TuS zur 2:0-Führung. SCG’ler Jonas Kotzott kam mit seinem Anschlusstreffer zu spät (87.). „Beide Teams waren sehr engagiert“, sah TuS-Coach Andreas Schlüter eine lange Zeit ordentliche B-Liga-Partie. „Wir waren heute schwach, aber richtig gut war auch der Gegner auch nicht“, war Gremmendorf-Coach Farshad Sarrafyar anderer Meinung.

Starke Nullfünfer

Definitiv richtig gut war wieder einmal der FC Münster 05. Beim 7:1 (2:0)-Heimsieg gegen Concordia Albachten markierte Winterneuzugang Clemens Donner mal wieder drei Treffer für die Nullfünfer. Dabei hielten die Concorden bis zur Halbzeit gut dagegen. „Danach war Nullfünf einfach zu stark“, musste Albachtens Coach Alex Lenfers aber anerkennen.

Noch höher gewann BW Aasee sein Heimspiel gegen die Reserve von Westfalia Kinderhaus. Am Ende putzte die Elf von Olaf Buschkötter den Gegner mit 9:0 (5:0). „Wir haben uns die Aufgabe schwerer vorgestellt“, gab Buschkötter zu. Sein Gegenüber Steven Paton war bedient: „Das war böse und geht vom Ergebnis her auch in Ordnung“. Das 9:0 war der höchste Saisonsieg in der aktuellen B1-Spielzeit. Zuvor hatte es zweimal ein 8:1 und einmal ein 8:2 gegeben. Daran war BWA ebenfalls zweimal beteiligt.

Da auch BG Gimbte bei Fortuna Schapdetten mit 2:1 (2:0) gewann, bleibt die Situation in der Spitzengruppe wie gehabt. In Schapdetten führte Blau-Gelb schnell mit 2:0. Zudem traf Frederik Venschott zweimal Aluminium. Im zweiten Spielabschnitt kam Schapdetten durch eine Standartsituation zum 2:1-Anschluss. Doch dabei blieb es.

Aluminium hält stand

Mit 3:0 (1:0) behielt der SC Münster 08 gegen SW Havixbeck II die Oberhand. Moritz Ludorf (6.) stellte mit seinem Treffer die Weichen früh auf Sieg. Danach drängte SWH auf den Ausgleich, doch erst landete der Versuch von Thorben Brüggemann am Querbalken, später lenkte SCM-Keeper Jörg Laufkötter einen Schuss von Marcel Meier ebenfalls ans Gebälk. Danach bestimmte Nullacht wieder das Spiel, Tim Snoek (55.) und Sebastian Klewe per Foulelfmeter (78.) trafen zum 3:0-Endstand.

Der ESV Münster II bleibt weiter auf dem Vormarsch. Angeführt von Antreiber Nico Herrmann, der den 1:1-Ausgleich selbst erzielte und das später 2:1 von Sammy Akremi glänzend vorbereitete, gewannen die Eisenbahner gegen den 1.FC Gievenbeck III mit 2:1 (0:1). Ein einziger Treffer langte dem SC Sprakel beim 1:0 (1:0)-Sieg gegen den TPSV II. Sebastian Rüschhoff machte bereits nach drei Minuten das Tor des Tages.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (144 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4