Suchbegriff:

Der 24. Spieltag: Mal mehr, mal weniger Mühe für Spitzentrio


von Nicolas Hendricks

(13.04.11) Bis zum Schluss wird sie wohl spannend bleiben, die Kreisliga B1 des heimischen Fußballkreises. Denn am vergangenen Wochenende wurde wieder einmal klar, dass das Spitzentrio nur schwer auseinanderzureißen ist. Alle Mühen, die unter anderem die TPSV-Reserve hereinsteckte, um einem Großen, namentlich BW Aasee, ein Bein zu stellen, waren vergebens.

Dabei sah es kurz vor Spielende noch zumindest nach einer kleinen Überraschung aus, hatten die Post’ler doch den 2:0-Vorsprung von BW Aasee mit zwei Treffern in der letzten halben Stunde durch Daniel Beer (65./FE) und Daniel Thiekötter (83.) zum 2:2 egalisiert. Doch in den Schlussminuten schlug Aasee gleich doppelt zurück: Nicolae Davidoaia (88.) und  Jonny Jötten (90.+1) stellten den 4:2 (0:0)-Erfolg sicher. „Endlich sind wir auch mal belohnt worden, auch wenn wir etwas Glück hatten, dass die Treffer erst so spät fielen“, war BWA-Coach Olaf Buschkötter froh. Sein Gegenüber Andreas Bieling fand, dass seine Elf „einen Punkt verdient gehabt hätte. Aber meine Mannschaft hat eine super Moral gezeigt“.

Kampfloser Sieg

Gar keine Mühe hingegen hatte der Spitzenreiter BG Gimbte. Er bekam die drei Zähler aus dem Heimspiel gegen Schlusslicht Saxonia II geschenkt, denn die Gäste reisten aufgrund personeller Probleme (mehr dazu in unserer morgen erscheinenden Print-Ausgabe) nicht an. Der dritte Titelkandidat, der FC Münster 05, siegte ungefährdet mit 3:0 (2:0) bei SW Havixbeck II. Christian Donner schlug mit seinen Treffern zum 1:0 (20.) und 3:0 (70.) erneut doppelt zu.

Die Mannschaft mit den besten Ergebnissen aus den letzten Monaten bleibt aber weiterhin – unfassbar aber wahr – die von der von der Siemensstraße. Denn der ESV Münster II siegte auch bei Wacker Mecklenbeck III mit 3:0 (2:0). 19 von 21 möglichen Punkten heimsten die Eisenbahner nun aus den letzten sieben Spielen ein. Besonders ungewöhnlich: Der Erfolg in Mecklenbeck ist der höchste Saisonsieg vom Team von Trainer Klaus Petrasch. Zuvor siegte man zehn Mal! mit nur einem Tor Vorsprung.

Mit zwei Treffern Abstand gewann die dritte Mannschaft des SC Münster 08 sein Auswärtsspiel in Gremmendorf. Allerdings bedurfte es dabei nach 0:1-Pausenrückstand einer deutlichen Leistungssteigerung. Moritz Ludorf per Doppelschlag (60./75.) drehte das Spiel in der letzten halben Stunde. Gegen die nach einem Platzverweis lange Zeit in Unterzahl spielenden Gremmendorfer erhöhte Boris Vandeck später noch zum 3:1 (0:1)-Endstand.

Zweimal zwei zwei


Jeweils mit 2:2-Unentschieden trennten sich die Teams von Concordia Albachten II und Fortuna Schapdetten, sowie die Mannschaften von Westfalia Kinderhaus II und dem TuS Altenberge III. Außerdem fuhr der 1. FC Gievenbeck III einen lockeren 5:1 (2:0)-Sieg gegen den SC Sprakel ein. „Wir sind schon schlecht ins Spiel reingekommen“, ärgerte sich Trainer Stefan Kloer. Zu allem Überfluss sah SCS-Abwehrmann Thomas Averdung nach seinem Handspiel auf der Torlinie schon in der 20. Minute die Rote Karte. Da auch der Elfmeter von Benedikt Huhn zum 2:0 saß, war es die Schlüsselszene der Partie.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4