Suchbegriff:

27. Spieltag: A-Jugendliche mischen die Liga auf


von Nicolas Hendricks

(11.05.11) Thorben Mais, diesen Namen muss man sich merken. Denn der A-Jugendliche von BG Gimbte machte in seinem zweiten Seniorenspiel nun schon seine Treffer zwei bis vier. „Der Junge ist eine Granate. Gut, dass er für die kommende Spielzeit schon bei uns zugesagt hat“, freut sich BGG-Coach Carsten Spielmann. Das Derby gegen den SC Sprakel am vergangenen Wochenende entschied der Jungspund mit seinen drei Treffern fast im Alleingang, weil zwischenzeitlich Sebastian Rüschhoff zum Ausgleich traf, endete die Partie mit 3:1 (0:0) für Gimbte.

Eine ähnliche Geschichte erzählte die Begegnung zwischen Westfalia Kinderhaus II und dem SC Gremmendorf II. Dort war es U19-Akteur Chris Rensing, der das Spiel mit seinen beiden Treffern zugunsten der Kinderhauser lenkte. Denn nach der Pause eingewechselt, machte Rensing erst das 2:1 (63.) und später das 3:2 (77.). Wenig später legte Top-Torjäger Damian Stanke noch den Treffer zum 4:2 (0:1)-Endstand nach.

13 Tore am Kanal

Ganze 13 Treffer bekamen die Zuschauer der Begegnung TPSV Münster II gegen den SC Münster 08 III beim 8:5 (3:0)-Sieg der Hausherren zu Gesicht. In einem offenen Schlagabtausch netzte unter anderem Moritz Ludorf für Nullacht dreifach ein. Doch weil die 08-Elf um Defensivmann Micha Hoekstra hinten laut eigener Aussage „offen wie ein Scheunentor“ war, machte die Post-Reserve den Klassenerhalt so gut wie perfekt. „Wir sind jetzt durch“, ist sich TPSV-Coach Andreas Bieling sicher.

Das Spitzenduo gab sich währenddessen keine Blöße. So siegte BW Aasee locker mit 5:0 (1:0) bei Wacker Mecklenbeck III und auch der FC Münster 05 schlug das Tabellenschlusslicht Saxonia Münster II mit 7:2 (3:1). „Zufrieden bin ich mit dem Spiel aber nicht“, ärgerte sich 05-Trainer Ali Soltani darüber, dass sich sein Team dem Niveau des Gegners teilweise anpasste.

Heinrich trifft erneut

Auf hohem Niveau spielte zuletzt auch SW Havixbeck II. Doch gegen Fortuna Schapdetten unterlag das Team von Tobias Terschluse nun mit 1:2 (1:1). Matthias Weitkamp brachte die Habichte zwar noch in Front, doch Frank Held glich für Fortuna mit einem direkt verwandelten Eckball noch vor der Pause zum 1:1 aus. Thorsten Heinrich, der vor dem Jahreswechsel von GW Nottuln aus der Landesliga nach Schapdetten kam, machte in der 75. Minute den 2:1-Siegtreffer.

Der 1. FC Gievenbeck III gewann daheim gegen den TuS Altenberge III verdient mit 3:1 (1:0). TuS-Trainer Andreas Schlüter gehen dabei allmählich die Leute aus. „Die Jungs, die da waren, haben ihre Sache aber gut gemacht“, so der Coach, der jetzt das Saisonende und die anschließende Abschlussfahrt nach Amsterdam herbeisehnt. Ob der ESV Münster II eine Abschlussfahrt macht ist uns nicht bekannt. Bei Concordia Albachten II siegten die Eisenbahner mit 3:1 (2:0). Bei den Concorden hingegen schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt immer mehr. „Wir haben wieder zu viele Chancen verballert, jetzt wird es dunkel“, weiß Coach Alex Lenfers über das drohende Schicksal.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4