Suchbegriff:

Bis spät in die Nacht: Blau-Weiße HUMBA am Aasee


von Nicolas Hendricks

(17.05.11) „Gebt mir ein H, gebt mir ein U, gebt mir ein M, gebt mir ein B, gebt mir ein A! Wir singen HUMBA HUMBA HUMBA TÄTÄRÄÄÄÄ …“ Nein, wirklich einschlafen konnten die Bewohner an Inselbogen und Kappenberger Damm am Sonntagabend nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Denn die Siegesfeier von BW Aasee nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg im Spitzenspiel über BG Gimbte war laut und dauerte lange, sehr lange. „Das haben sich die Jungs auch verdient“, freute sich BWA-Coach Olaf Buschkötter anschließend, schränkte aber sofort ein: „Wirklich etwas erreicht haben wir aber noch nicht. Höchstens die Teilnahme an der Relegation von der wir uns aber noch nichts kaufen können“.

Diese ist BWA nach dem eindrucksvollen Auftritt zwei Spieltage vor Saisonschluss schon nicht mehr zu nehmen. Zudem hat die Buschkötter-Elf am letzten Spieltag ein echtes Endspiel zuhause gegen Münster 05 vor der Brust. Gegen den einstigen Spitzenreiter aus Gimbte spielte Aasee auf dem heimischen Kunstrasen von Beginn an entschlossen nach vorne, versäumte es aber lange Zeit, daraus auch Kapital zu schlagen. Erst nach einer Kombination über Alexander Pohlmeier und Fabian Stelzig war es Johnny Jötten, der in der 38. Spielminute den Bann brach und per Linksschuss das 1:0 erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt spielte sich Aasee dann in einen Rausch. Der starke Pohlmeier per Doppelschlag (52./63.) und abermals Jötten (89.) schraubten das Ergebnis bis zum Ende noch auch 4:0 herauf. Das war eindrucksvoll. „Wir haben hochkonzentriert gespielt und  eine schwierige Aufgabe gemeistert“, sagte Buschkötter über die Begegnung. In Gimbte hingegen hielt sich die Enttäuschung nach dem verpassten Aufstieg sogar in Grenzen: „Wir machen nur einen großen Schritt zurück und nehmen Anlauf. Nächste Saison packen wir es“, macht Trainer Carsten Spielmann der Konkurrenz schon mal eine deutliche Ansage.

Auch Nullfünf siegreich

Im Schatten des großen Spitzenspiels behauptete sich auch der FC Münster 05 punktgleich mit BWA an der Tabellenspitze, denn die Mannschaft von Ali Soltani gewann bei dessen Ex-Verein ESV Münster mit 3:0 (1:0) und bleibt weiterhin im Gleichschritt  mit Aasee. Clemens Donner per Doppelschlag (23./59.) sowie Soulaimane Jassab (71.) trafen für Nullfünf.

Eine meisterreife Leistung zeigte an diesem Wochenende auch Wacker Mecklenbeck III, das die Drittvertretung vom TuS Altenberge mit 8:0 (3:0) bezwang. Spielertrainer Lasse Rowald lief dabei zum erstmalig ganz vorne in der Sturmspitze seines Teams auf. Das zahlte sich aus, denn Rowald machte drei der ersten vier Wacker-Treffer selbst. Ebenfalls drei Treffer gelangen Thomas Hodelmann beim 3:1 (2:0)-Sieg des SC Gremmendorf II im Heimspiel gegen die Post-Reserve. „In der erste Halbzeit waren wir gut, danach wurde der Gegner stärker“, fasste SCG-Coach Farshad Sarrafyar treffend das Spielgeschehen zusammen.

Thorsten Heinrich mit Fünferpack


Ganze fünf Treffer erzielte Thorsten Heinrich von Fortuna Schapdetten beim 6:1 (3:1)-Auswärtserfolg seiner Mannschaft beim Tabellenschlusslicht TuS Saxonia Münster III. „Thorsten greift die Spitze der Torschützenliste noch an“, erklärt dessen Trainer Michael Gausepohl. Nur einen Treffer hatte die Begegnung zwischen dem SC Münster 08 III und dem 1. FC Gievenbeck III zu bieten. Boris Vandeck machte diesen kurz vor dem Pausenpfiff nach einem langen Ball von Libero Thomas Krusekamp.

Im Abstiegskampf wurde eine endgültige Entscheidung noch einmal vertagt, weil SW Havixbeck II aus der 1:3 (1:3)-Niederlage von Concordia Albachten II beim SC Sprakel kein Kapital schlagen konnte und selbst mit 1:2 (0:2) in Kinderhaus verlor. Allerdings haben die Concorden um Trainer Alex Lenfers nun nur noch eine theoretische Chance mit zwei Siegen punktemäßig auf Havixbeck aufzuschließen und ein Entscheidungsspiel herbeizuführen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4