Suchbegriff:
Zurück an der "Hütte": Guido Hermansky (l.)

Hermansky kehrt nach Kinderhaus zurück


von Sascha Keirat

(27.01.12) Die Spitzengruppe in der Kreisliga B1-Tabelle verspricht jede Menge Spannung für die zweite Saisonhälfte. Mittendrin ist die Reserve von Westfalia Kinderhaus, die sich personell weiter gewappnet hat für das Titelrennen: Neben Guido Hermansky, der vom Bezirksligisten TuS Ascheberg an die „Hütte“ zurückkehrt, zählen künftig auch Sven Meyfarth und Sören Marheineke aus dem Kinderhauser Bezirksliga-Kader fest zur Zweiten. 

Hermansky, mittlerweile 37-jährig, hielt schon vor der Saison Kontakt zu Westfalia-Trainer Steven Paton, „er wollte aber als spielender Co-Trainer von Biber Töller noch mal angreifen“, berichtet Paton. Da Töller aber im Laufe der Hinrunde ausschied, entschied sich nun auch Hermansky zu einem Wechsel. Die Westfalia ist Hermanskys Heimatverein, er spielte danach für viele namhafte Klubs wie den FC Gievenbeck, SC Münster 08, TuS Hiltrup oder Davaria Davensberg. In der Saison 2007/08 machte er noch einmal Station bei der Westfalia, kickte unter Nils Drube in der Ersten.

Viel Erfahrung

Der frühere Stürmer ist mit dem Alter auf dem Platz weiter nach hinten gerückt, zuletzt bei SW Havixbeck und in Ascheberg gab er den Libero. Hier oder auf der Sechserposition plant ihn auch Paton ein. „Er wird unserer jungen Mannschaft dort am besten mit seiner Erfahrung weiterhelfen können.“

Viel Erfahrung bringt auch Meyfarth mit. Der Angreifer war im Sommer von den SF Münster an die „Hütte“ gewechselt, wo er in der Ersten aber keinen Stammplatz inne hatte. Zudem verhinderte der Beruf die regelmäßige Teilnahme am Training. Bei Verteidiger Marheineke war insbesondere der hohe Konkurrenzkampf ausschlaggebend für den vereinsinternen Wechsel. „Bei uns ist er gesetzt und passt, genau wie Sven, gut in die Mannschaft“, sagt Paton.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (156 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4