Suchbegriff:

Winterwechsel: Nehmen und behalten, aber nichts abgeben


Von Melanie Ziegner

(07.02.12) Die zweite Wechselperiode in dieser Saison ist vorbei. Die Teams der Kreisliga B1 haben sich ordentlich Verstärkung geholt, Abgänge dagegen gibt es kaum welche. Der derzeitige Tabellenführer Germania Mauritz bekommt mit Tim Rachjin aus Niedersachsen und Michael Klaverkamp, der schon in den letzten Spielen der Hinrunde zum Einsatz kam, zwei Neuzugänge. Der Verfolger SV Bösensell will an die Tabellenspitze und holt sich zur Rückserie mit Mergim Zuka vom 1. FC Mecklenbeck II einen Offensivspieler. Die SV Blau-Weiß Aasee hingegen sieht es lockerer, "eventuell melden sich noch ein paar Studenten bei uns", sagt Olaf Buschkötter. 

Chancen auf den Aufstieg sieht der SC Westfalia Kinderhaus III und zeigt dies auch deutlich in den Veränderungen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten]. Marcel Nordhoff unterstützt in den Rückrundenspielen den derzeitig fünft-platzierten SC Sprakel, hingegen beim SW Havixbeck hat sich nichts im Kader verändert. Der Telekom-Post SV Münster II hat mit Milan Heise einen angesehenen Winterwechsel. Er hat zum Ende der Hinrunde beschlossen wieder Fußball zu spielen und bestritt dann schon sein erstes Meisterschaftsspiel für sein neues Team. "Der SC BG Gimbte hat weder Zugänge, noch Abgänge", so Trainer Guido Lake. 

"Grundsätzlich bleiben wir gleich, bis auf Martin Schleß, der uns aus privaten Gründen verlässt", sagt Amelsbürens Trainer Markus Roski. Michael Gausepohl von der SV Fortuna Schapdetten sieht es ähnlich, "auf dem Transfermarkt war nicht viel los bei uns", der Kader erlebt also keine Änderungen. Das Tabellenende gehört dem ESV Münster II mit fünf Punkten. In derem Kader gibt es drei Neuzugänge mit Mahir Ramovic, Samj Sadikai und Lukas Kornfeld. 


Winterwechsel 2011/12

 

Germania Mauritz
Zugänge
Tim Rachjin (Niedersachsen)
Michael Klaverkamp (unbekannt)
Abgänge
keine

SV Bösensell
Zugänge
Mergim Zuka (1. FC Mecklenbeck II)
Abgänge
keine

SV BW Aasee
Zugänge
keine
Abgänge
keine

SC Westfalia Kinderhaus II
Zugänge
Guido Hermansky (TuS Ascheberg)
Sven Meyfarth (1. Mannschaft)
Sören Marheineke (1. Mannschaft)
Abgänge
keine

SC Sprakel
Zugänge
Marcel Nordhoff (GW Gelmer II)
Abgänge
keine

SW Havixbeck
Zugänge
keine
Abgänge
keine

Telekom-Post SV Münster II
Zugänge
Milan Heise (zuletzt SG Telgte)
Philipp Willar (zuletzt Germania Mauritz)
Abgänge
keine

SC BG Gimbte
Zugänge
keine
Abgänge
keine

SC Münster 08 III
Zugänge
k.A.
Abgänge
k.A

TuS Altenberge III
Zugänge
k.A.
Abgänge
k.A.

Wacker Mecklenbeck III
Zugänge
k.A.
Abgänge
Tim Schweizer (Concordia Albachten II)

GW Amelsbüren II
Zugänge
keine
Abgänge
Martin Schleß (private Gründe)

SV Fortuna Schapdetten
Zugänge
keine 
Abgänge
keine

SC Gremmendorf II
Zugänge
k.A.
Abgänge
k.A.

ESV Münster II
Zugänge
Lukas Kornfeld [TW] (aus Österreich)
Samj Sadikai (aus Schweden)
Mahir Ramovic (Türkischer JV Münster)
Abgänge
keine

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4